Gestern abend habe ich über Internet ganz spontan eine Reise nach Tunesien mit meinem Sohn Philipp gebucht und so bin ich, jetzt ganz hungrig nach Infos auch auf eure interessante Diskussion gestoßen.
Ich reise als alleinstehende Frau, habe meinen sechzehnjährigen Sohn dabei und bin jetzt wirklich sehr gespannt. Ich lebe schon seit 15 Jahren mehr oder weniger allein, und ich kann bestätigen, dass es hier in Deutschland nicht sehr einfach ist, vor allem, wenn man einen Beruf hat, der einen fordert! Ich muss ehrlich sagen, ohne meine Schwiegermutter wäre das völlig unmöglich. Karriere machen, auch mit nur einem Kind, als Alleinstehende - undenkbar. Ich bin sehr beeindruckt von dem, was ich hier gehört und erfahren habe! Und eigentlich ist es auch ein Lebensgesetz: Es gibt nie nur gut, oder nur schlecht! Abgesehen von den wirklich üblen Ausnahmen sog. Psychopathen!
Mich beeindruckt ganz besonders, dass ein tunesischer Mann eine deutsche Frau "pflegeleichter" einstuft.
Also, ich bin sehr gespannt, und freue mich wirklich darauf, das Land und die Menschen kennenzulernen!
Wird man tatsächlich überall "angemacht", wenn man als Frau ohne Kopftuch durch die Straßen geht?