Hallo,
ja das ist auch in Tunesien noch Gang und Gebe das die Töchter dort verheiratet werden. Es bekommen viele der Urlauber gar nicht mit und viele denken das alles in Ordnung ist.
Auf dem Lande von Tunesien ist vieles noch strenger geregelt, wie in Touristenstädten.
Ich habe auch schon solche Dinge wie du Rosa in Tunesien erlebt. Auch mit meinem damaligen Partner.
Ich habe mich aber oft durchgesetzt, was mir auch immer positiv angerechnet wurde.
Zum Beispiel:
mein damaliger Freund, sagt am Telefon zu mir ich kann nur für 2 Wochen nach Tunesien kommen, ich hatte aber schon für 4 Wochen gebucht, ich sollte stornieren und neu buchen, was ich auf gar keinem Fall einsah.
Ich konfrontierte ihn mit vielen Dingen und setzte mich durch, auch wenn es für ihn nicht leicht war hat er es akzeptieren müssen.
Später sagte er zu mir, ich bin froh das du für 4 Wochen da bist und wir werden eine tolle Zeit haben, was auch so war, aber wenn ich gleich zu allem ja und Ahmen gesagt hätte, wäre sicher einiges nicht so toll geworden.
Die Tunesischen Männer die mit Europäischen Frauen zusammen sind, müssen einfach auch unsere Stellung akzeptieren, ich passe mich auch an verschiedene Dinge Im Islam an.
Jetzt habe ich einen Mann aus dem Iran, wo ja vieles noch viel extremer ist, aber auch das werde ich schaffen.
Denn Moslems haben viel gemeinsam, egal wo her sie kommen, der Charakter ist immer ähnlich.
Claudia Poser