@tabi,
wenn man das passende Gegenstück gefunden hat, dann haut das Ganze ja auch hin und ich denke, dann hast du gute Chancen in ein paar Jahren auch glücklich berichten zu können.  
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) 
   Vielleicht sollte man einfach nur darauf achten, dass man sich selbst treu bleibt, die die riesen Toleranz-Verständnis-Sichselbstveränderungsschiene fahren und irgendwann feststellen, das sie das gar nicht mehr sind haben sonst häufig ein Riesenproblem.
Aber zum eigentlich Thema wollte ich ja auch noch was beitragen (sorry, sind total abgeschweift  
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
  ):  
Zitat:
 Das Heiratsalter für Mädchen wurde von achtzehn auf dreizehn Jahre gesenkt; Mädchen können aber bereits im Alter von neun oder sogar sieben Jahren verheiratet werden, wenn ein Arzt bescheinigt, daß sie geschlechtsreif und heiratsfähig sind.  
Das ist auf der Seite von  www.proasyl.de  nachzulesen. Bei allem Verständnis für andere Länder andere Sitten, aber da hört der Spaß für mich langsam auf. Ich finde es schon schlimm genug, wenn Erwachsene Menschen nicht selbst entscheiden dürfen/können wen sie heiraten, weil sie versprochen (verschachert?) wurden, aber im Iran kann man da ja schon von Kinderhandel sprechen. Dort dürfen die Herren ihrer Leidenschaft für kleine Mädchen offiziell nachgehen, hier würde man dafür in den Knast wandern! 
Gut, das in Tunesien immer weiter voranschreitet, das Erwachsene (Frauen) auch eigenverantwortlich handeln können (dürfen) und dazu gehört auch, das man sich seinen Ehemann selber aussucht! Die Entwicklung hängt eben etwas hinterher, aber sie schreitet voran, ob das die Männer wollen oder nicht  ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)