Ich denke es muß jeder für sich entscheiden wie er am besten leben kann. Für mich kann ich mir eine Ehe die ohne Liebe verbunden wird nicht vorstellen. Aber ich glaube auch, das eine oftmals von den Eltern verbundene Ehe funnktionieren kann, wenn beide Ehepartner damit einverstanden sind; vielleicht besser als eine die mit Liebe entstand, da beide mehr mit dem Kopf in die Ehe gehen als mit dem Herz. Oftmals wissen die Eltern wirklich besser wer zu einem auf Dauer passt. Trotzdem, die große Liebe ist wirklich ein Gefühl das jeder einmal kennengelernt haben sollte. Für mich ist das Schicksal auf das man vertrauen sollte; auf wen man trifft, wem man sein Herz schenkt und ob es dann gut geht. Jede schlechte Erfahrung hat auch ihr Gutes für die Zukunft! Aus dem Zeitalter, aus dem man wegen Besitztümern geheiratet hat, sollten wir aber auf jeden Fall raus sein. Ich kenne Paare die verheiratet wurden die unglücklich wurden; genausogut kenne ich auch welche, die aus Liebe geheiratet haben und nicht mehr glücklich sind. Deswegen man weis nie was der liebe Gott für einen vorgesehen hat. Auf jeden Fall sollte man jeder Beziehung eine Chance geben und nie schnell aufgeben, nur dann kann sie auch wachsen; auf keinen Fall sollte man den Eltern zuliebe jemanden heiraten; denn die leben letztendlich nicht mit dem Mann zusammen. Weis auch nicht, ist ein sehr kompliziertes Thema muss jeder für sich entscheiden....