Gute Frage !!! [Lächeln]
Ich will ja nicht behaupten dass wir in unserer Beziehung keine Probleme hatten. Oh und wie hat es da zwischen durch gekracht.
Aber seit ich gelernt habe zu zuhören und seit ich nicht mehr so sehr immer darauf poche wir leben in Europa und bei uns läuft das so. Haben wir den Frieden daheim und können uns gegenseitig besser verstehen.
Am Anfang standen wir so jeder auf seiner Seite und haben uns richtig gezofft. Heute haben wir gelernt das es auch zu vielen Situationen ein zweites Denken gibt.
Vorallem ich konnte mich öffnen für die Meinung von meinem Mann, wo ich vorher mich immer sehr persönlich angegriffen fühlte, wenn er Etwas kritisiert hat. Seit ich offener bin, ist jedoch auch mein Mann offener für unser Leben geworden.
So haben wir zusammen den Anfang gemacht das Leben und das Denken des anderen zu respektieren und auch zu akzeptieren. Im Gegenteil die Meinung des Anderen ist oft sogar sehr spannend. Es ergeben sich auch viele Diskusionen daraus. Jedoch ohne das einer von beiden das Gefühl bekommt, er müsse nachgeben um keinen Streit zu provozieren !!

Grüsse Tabi