Ich frage mich echt, in welchem Jahrhundert wir denn leben, wenn sowas auch noch für gut befunden wird??

Ob die tunesischen Frauen, die verheiratet werden, wirklich so glücklich sind, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sieht es nach aussen hin so aus, denn schliesslich ist Scheidung auch heute nicht gerne gesehen und bringt Schande über die Familie. Deshalb wird es halt so hingenommen.

Ich bin der Meinung, dass viele Tunesier nicht wissen, was Liebe ist. Und ich vermute, dass deshalb so leichtfertig mit diesem Wort umgegangen wird. Sie sehen es in der Familie, z.B. heiratet der Bruder die Cousine und wenn man verheiratet ist, muss man sich ja lieben.

Ich denke, dass man in Tunesien verheiratet wird, kommt noch sehr oft vor. Vielleicht nicht so, dass man schon nach der Geburt versprochen wird, sondern später, wenn man dann mal heiraten soll (das entsprechende Alter erreicht hat). Ich kenne 2 Tunesier, die geheiratet haben, sie haben beide jemand aus ihrer Familie geheiratet.
Und auch mein "Ex-Freund" (kann man zwar nicht ganz so bezeichnen, aber egal), sollte mit seiner Cousine verheiratet werden. Er wollte aber nicht.

Ich kenne nur die 2 Fälle: entweder man wird verheiratet (2 Tunesier) oder die Ehen, die "freiwillig" zustande kamen, entstanden aus einer Beziehung zu einer Touristin. Und da ist ja auch nicht immer Liebe im Spiel.