Ne ne, bin noch immer da. Aber da mein Urlaub nun doch zu Ende ist und ich nach meiner Rückkehr ins Berufsleben so einige Überraschungen erlebte, war ich wirklich zu beschäftigt, hier anzutanzen. Eine Kollegin kündigte und so bin ich jetzt eine Art Buddy fürs Team, organisiere Schulungen, halte selbst welche, eskaliere größere Probleme und teste gerade für den Provider WinXP. Darüber hinaus verbringen mein Freund und ich jede sonnige Minute im Freien. Denn: Der nächste Winter kommt bestimmt.

Erst gestern waren wir mit den Fahrrädern auf der Donauinsel und in einem besonders verträumten Moment erlebte ich sowas wie ein Flashback: Der Beton unter den Füßen verwandelte sich in Sand, das sanfte Glucksen des Wasser in das Rauschen eines Meeres; die Leute um mich sahen friedlicher aus, mit echterem Lächeln im Gesicht. Ein paar junge Leute schlenderten händchenhaltend vorbei und das war es auch schon. Der Moment hatte die Anmut von gut gefilmter Zeitlupe; dennoch war der Augenblick rissig und an den Rändern schon etwas abgegriffen. Aber ich weiß, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen werde...

Beste Grüße,

Peter