Hallo Koschi,

ich kann aber doch nicht eine derartige Handlungsweise akzeptieren und gleichzeitig von Emanzipation sprechen - vom ach so modernen Tunesien. Ich akzeptieren diese Handlung, kann es zwar nicht nachvollziehen, doch sehe ich ein, daß ich das so hinnehmen muß. Meine Schwägerin, die ich sehr mag, tut mit furchtbar leid, doch ich kann nichts machen.
Zu den vorehelichen Beziehung in Tunesien kann ich Dir nur sagen, daß es die schon gibt. Zwar nicht offen, sondern versteckt. In der Öffentlichkeit wird ganz brav getan, doch im "stillen Kämmerlein" findet dann doch das statt, was eigentlich nicht stattfinden darf. Das ist aber nicht nur in Tunesien so. Es gibt viele Tipps, wie man als moslemische Frau in der Hochzeitsnacht seine Unschuld vortäuschen kann .....Die Hebammen z.B. sind da Spezialisten im Einbauen von kleinen Blutblasen. Das weiß ich allerdings von anderen arabischen Ländern - in Tunesien müssen die Bettlaken ja nicht mehr aus dem Fenster gehalten werden. Ich habe jedenfalls in den 5 Jahren, in denen ich "aktive Tunesienerfahrung" sammeln konnte, festgestellt, daß es eine ziemliche Doppelmoral ist, die dort praktiziert wird. Es fängt beim Alkohol an und geht bis zum vorehelichen Geschlechtsverkehr. Doch ich werde nichts daran ändern können und respektiere es ohne es verstehen zu können.
Anna