|
|
|
|
|
Re: Tunesier Heiraten
27/04/2001 14:08
27/04/2001 14:08
|
Mango
Member
|
Member
H.
|
Hallo Nadine, ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du wahrscheinlich (s. anderes posting) nach TN gehen willst. Ich würde wirklich soviele Informationen wie es nur geht einholen, damit Du Dich zurechtfindest, die iaf hat da eine Menge Hilfestellungen. Ganz wichtig ist vorallem auch, dass Du die Sprache möglichst schnell beherrscht, wg. eines Jobs würde ich mich vor Ort an die Reiseveranstalter wenden, das hat schon bei vielen geklappt. Interessieren würde mich aber noch, ob Du überhaupt schon die Entscheidung zur Heirat gefällt hast bzw. auch zu einem Leben in TN? Die meisten, die ich kenne, haben sich, zumindest erstmal, dagegen entschieden, zumeist aus wirtschaftlichen Gründen heraus, aber sicherlich auch aufgrund kultureller Unterschiede. Mich würde hier Eure Entscheidungsfindung interessieren. Was macht Dein Freund? LG, Miriam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunesier Heiraten
27/04/2001 14:40
27/04/2001 14:40
|
blu
Member
|
Member
Oranienburg
|
Hallo Nadine, ich habe auch einen Tunesier nach 5 Jahren unseres Kennenlernens geheiratet, allerdings leben wir in Deutschland. Wir haben ewig lange überlegt, ob es nicht besser wäre in Tunesien zu leben, weil er dort ein Restaurant und ein Haus hat. Aber dann habe ich mir alles nocheinmal überlegt... Ich kann Dir bei Deiner Entscheidung nicht helfen, aber ich gebe Dir den Tip, überlege es Dir gut. Ich kenne viele die gute Erfahrungen gemacht haben in arabischen Ländern, aber ich kenne auch das Gegenteil und wenn Ihr Euch erst ein paar Monate kennt, dann würde ich so und so ersteimal die Finger weg vom Heiraten nehmen. Wieso suchst Du Dir nicht von hier aus Arbeit in Hammamet oder fährst halt da hin und lebst ersteinmal eine Weile dort - als Deutsche ist das ja kein Problem - . Wenn Du noch Fragen hast oder mir schreiben willst, dann kannst Du mir ja mal eine Mail schicken. Ach ja, kennst Du welche aus der Medina von Hammamet. Ich wollte nur wissen, ob der eine Verkäufer, der vor 6 Jahren da ist, immer noch da ist. Und die sind ja eigentlich auch bekannt wie "bunte Hunde". Ciao Gabi
|
|
|
|
|
|
|
|
|