Hallo,
ich bin sehr oft allein in Tunesien, Marokko und auch Türkei gewesen, ich muß sagen, in allen drei Ländern gab es keine Unterschiede was das Anmachen angeht der deutschen Frau.
Deine Frage war zu Tunesien gerichtet.
Ich gehe in Deutschland nicht so gern allein nachts auf die Straße denn da passiert doch viel mehr an Verbrechen wie in Tunesien.
Die Männer hupen sie fragen ob du Deutsch oder Französisch bist. Man geht weiter oder man unterhält sich nett mit ihnen aber man wieder nicht angeriffen.
Wenn deine Freundin mit dir unterwegs ist halten sich die Tunesier eigentlich auch zurück sie pfeifen oder machen sich einen Spaß mit der Frage wieviele Kamele möchtest du für sie haben, weil viele mit diesen Gedanken das erste mal nach Tunesien fliegen, wieviel werden sie mir denn für dich (die Frau des Mannes) bieten, usw. Es ist über die Jahre so geprägt worden aber ich habe noch nie erlebt das es ernst gemeint war.

Spaß und wenn man angesprochen wird ist oft auch mit dem Bsuch des Geschäftes um der ecke verbunden sie wollen verkaufen vorallem wenn man als Pärchen läuft.

Man braucht keine Angst haben und sich auch keine Sorgen machen, klar kann es nervig werden und sein aber man geht weiter was man nicht hören möchte hört man nicht.

Claudia Poser