@Ximena
Die Botschaft ist wirklich sehenswert! Ich hab auch andere Botschaften gesehen in Tunis und die waren alle sehr prachtvoll und wurden von Polizisten bewacht! Die österr. Botschaft wird weder bewacht noch ist sie prachtvoll! Ein Einfamilienhaus und wenn Du reingehst kommst Du Dir vor wie in einem Abstellkammerl! Es steht eigentlich nur ein alter, schäbiger Verbau drin, der an eine Küche erinnert! Du kannst mit der Dame auch nur über eine Mikrophonanlage sprechen, die nicht wirklich funktioniert! Ob Du sie verstehst oder nicht ist ihr egal! Auch Merkblätter gibt es nicht! Es ist ein Zettel ausgehängt auf dem Adressen von Dolmetsch stehen und ein Zettel über die Punkte die zu erfüllen sind bei einem Visaantrag! Dieser ist allerdings auf französisch, was ich auf einer österr. Botschaft sehr interessant finde! Und vor allem weil es ja keine Visas gibt, außer für berufsbedingte Reisen, lt. Auskunft dieser Dame! Ich empfehle Dir auch einen Kuli mitzunehmen, denn sowas kann man sich dort nicht ausleihen!