Ich war vorige Woche bei der österreichischen Botschaft in Tunis und wollte mich nach den benötigten Papieren für eine Heirat in Tunesien erkundigen! Zuerst hat sie uns erklärt, daß ich als erstes mein Ehefähigkeitszeugnis brauchen würde. Ich erklärte ihr, daß ich dieses aber nicht bekomme, wenn ich nicht die Papiere meines Freundes beim zuständigen Standesamt abgeben würde und ich mich lt. Standesamt bei der Botschaft erkundigen soll welche Papiere mein Freund braucht. Dann meinte sie, na dann ist es eben so!
Diese Frau ist wirklich das letzte! Ich habe sie ersucht, ob Sie meinem Freund seine Papiere in arabisch oder französisch erklären kann, damit er auch 100% alles versteht! Dies kann sie nicht, da auch sie nicht weiß wie diese Papiere heißen! Als er sich einen Kugelschreiber ausborgen wollte hat sie ihn erklärt, daß auch das nicht Ihre Aufgabe sei! Eigentlich konnte sie uns bei keiner unserer Fragen eine Auskunft geben! Auf meine Frage wegen einem Visum brach sie in schallendes Gelächter aus und ich bekam die Antwort, daß es so etwas für Tunesier nicht gibt, außer sie hätten beruflich etwas im Ausland zu tun!
Wie kann man bitte so jemanden in einer Botschaft arbeiten lassen!
Es war auch nicht so, daß sie nur uns so behandelt hätte, wir haben beobachtet, daß sie dieses Verhalten jeden gegenüber hatte!
Ich hab mich so über diese Person geärgert, daß ich jetzt einfach dies in das Forum stellen mußte!
Welche Papiere wir jetzt genau brauchen wissen wir bis jetzt immer noch nicht! Wir sollen mal ein Leumundszeugnis, eine Meldebestätigung, einen Auszug aus dem Geburtenbuch und ein Ehefähigkeitszeugnis bringen und dann werden wir weiter schauen!
Das ist doch wirklich die Auskunft die man sich von seiner staatlichen Vertretung erwartet, oder?
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)