Leben mit einer Behinderung ist für viele Menschen eine große Lebensumstellung auch in unserem Kulturkreis, vor allem wenn sie jung sind aber wie geht jemand in Tunesien damit um, was bedeutet das für den Alttag? Ich stehe vor dem Problem, dass mein bester Freund im Oktober einen schweren Autounfall hatte mit wochenlangen Aufenthalt auf der Intensiv in Tunis.Zurückgeblieben ist eine leichte körperliche Behinderung beim gehen, mit ziemlichen Schmerzattacken.Jetzt steh ich vor dem Problem, dass wenn wir Telefonieren immer wieder Gedanken zu Selbstmord fallen, da er da unten sein Leben nicht in den Griff bekommt(Arbeit, kein Geld etc) aber weder seine Freunde unten noch sonst irgentjemand helfen läßt.Dazu kommt sicher auch ein unterschied welche Bedeutung das für jemanden hier hat oder in einem Land wo das Sozialsystem nicht so ausgebaut ist wie bei uns.Ich frag mich immer wieder wie ich damit umgehen soll und vielleicht hat von Euch jemand einen guten Rat oder ähnliche erfahrungen bereits gemacht.Ich weiß, dass das Leben unten so schon nicht einfach ist aber wie schafft man es in dieser Situation.???