@ steif
ich denke ich kann mir die grundsätzlich erklärung eines frauenbildes selbst erarbeiten, danke für deine hilfe. so übel war deine formulierung nicht.
allerdings hätte mich dann das "deutsche´" frauenbild schon mehr interessiert, da ich gerne gewusst hätte, wie die verallgemeinerung einer so individuellen sache wie des eigenen frauenbildes auszusehen vermag ?!
wenn es so eine verallgemeinerung gibt, lautet meine antwort: nein. du hast recht. da passe ich sicher nicht rein. ich lasse mich nämlich weder in ein bild stecken, noch mir irgendeinen rahmen verpassen.
aufpasser brauch ich auch keinen. zumindest nicht im täglichen leben. wenn es mir in tunesien hilft, unverschämte anmachen abzuwimmeln, nehme ich die hilfe der aufpasser gerne in anspruch. ich finde gerade wenn man ein eigenes bild von sich und eine klare beziehung zum partner hat, kann man das ganze gelassen nehmen. es ist mir einfach nicht so wichtig. mein mann "passt" übrigens auch nicht auf mich auf, denn er weiss, dass ich ohnehin alles, was ich tue vor Allah subhanahu wa ta Ala und nicht vor ihm zu verantworten habe.
was du wohl eher wissen wolltest:
bin ich nun ein angepasstes heimchen am herd, unterdrückt und gefangen in irgendwelchen antifeministischen vorstellungen????
die frage musst du dir schon selbst beantworten und wirst es wenn nicht jetzt, dann nach einiger zeit können.
thema minirock : ich orientiere mich weder an tunesierinnen oder deutschen und regel das eben so wie ich es für am richtigsten halte. ich ziehe auch in deutschland keinen minirock an, da ich ,wie du vielleicht schon gemerkt hast, gläubige und praktizierende muslima bin.

hoffentlich ist deine neugierde jetzt befriedigt ??;-)
lieber gruss
judith