Steifilien,
Sag einmal, hat meine ehemalige Dir nicht zusagende Redensweise etwa auf Dich abgefärbt? Nichtsdestotrotz, ich verstehe Euch alle und werde mich hüten, gegen irgend jemanden Kritik zu üben...
Meiner Meinung nach ist es in den meisten Fällen von Vorteil, mit jemanden in Tunesien unterwegs zu sein, der vielleicht etwas "eifersüchtig" ist und alle neugierigen Blicke mit ärgerlicher und besitzergreifender Miene erwiedert. Ich kann nur sagen, dass ich zusammen mit meiner "Begleitung" in irgendeiner Weise mehr Respekt und Toleranz erwarten konnte, als zusammen mit meinem Bruder als simpler Tourist. Natürlich kommt es auch vor, dass manche meinen Bruder für meinen Freund halten, aber wir beide versuchen dies durch angemessende Körpersprache zu vermeiden...
Jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich mich am wohlsten gefühlt habe und wohl immer fühlen werde, wenn ich den ganzen Tag oder Abend zusammen mit "diesem Freund" verbringe, in Gesellschaft natürlich...   

Ehrlich gesagt war es mir nämlich immer unangenehm, den neugierigen und forschenden Blicken auszuweichen und zum Glück passiert mir das in bestimmter Begleitung nicht mehr, sonst wäre es sogar möglich, dass gute Freundschaften auseinandergingen oder zumindest auf eine harte Probe gestellt werden würden...
Ciaoooo, Claudia