@steif:

Ich hoffe, dass ich Dir hier eine klare Erklärung liefern kann, ohne wieder um den heissen Brei quaseln zu müssen. (was ich eigentlich nicht so sehe). Du möchtest also herausfinden wie tolerant mein Mann ist? Diese Antwort sollst Du haben. Aber oh weh, nun wirst Du arg enttäuscht über meine Antwort sein, denn ich habe ja garkeine "männliche Freunde" in Tunesien. Zu dumm aber auch. Was machen wir denn da? Nein nein, lieber steif, nicht weil mein Mann nicht WILL dass ich welche habe, stell Dir vor, ich ganz alleine durfte darüber entscheiden, wer meine Freunde sind und wer nicht. Zudem...bei über 80 Cousins die sich in unserer Familie tummeln, bin ich genügend von Männern umgeben, als dass ich mir noch welche FREUNDE suchen sollte. Aber damit Du nun nicht denkst, ich würde von meinem Mann kontrolliert oder unterdrückt darf ich Dir sagen, dass es für mich eine Selbstverstädnlichkeit ist, meinen Mann darüber zu INFORMIEREN...nicht FRAGEN....wenn ich weg fahre und ich somit eigentlich garnichts zu "befürchten" haben muss. Ach ja, mein Mann tut dies mir gegenüber übrigens auch, nur damit wir uns verstehen. Und....nicht nur in der Schweiz, ja sogar in Tunesien. Da staunst Du wohl? Oder willst Du nun gar ihn als Pantoffelheld abstempeln? Könnte ja sein, weil MANN schliesslich tun und lassen kann was er will. ts ts ts

Steif, ich weiss nicht was Dein Problem ist. Du findest nicht, dass es an der Anpassung liegt? O.k. dann eben nicht. Woran denn? Es gibt sehr wohl viele Macho-Männer die das Gefühl haben, sie müssten ihren Frauen vorschreiben was sie zu tun hätten. Und....genau so viele Frauen gibt es eben auch, die sich das gefallen lassen. Sorry, diese Erfahrung habe ich bis heute selber nicht machen müssen. Und überhaupt, solange ich weiss was ich tue und es auch absolut respektabel und "Gesellschafts-Komform" ist, weshalb sollte ich denn da mich mit Ängsten überdecken, wie: "oh weh, hier lauert ein Cousin meines Mannes und dort ein Onkel und siehe da, da steht er selber sogar an der Ecke und passt mich ab." Sorry steif, ich hätte gedacht, Du wärst da anders eingestellt.

Ich hoffe, ich konnte den Brei zu Hause lassen und dass Du meinen Worten folgen kannst. Ich verlange selbstverständlich nicht, dass Du mich verstehst.

Ferhan tawa?? Achbik khouya, 'chandek? Achnoua el mouchkel?

Kira