Danke für die schnelle Hilfe!!!
Gerade habe ich rumtelefoniert und doch wirklich Auskünfte erhalten!
Angefangen habe ich mit dem Auswärtigen Amt (Tel. 01888-17-0). Dort wurde ich darauf verwiesen, die Botschaft anzurufen, in deren Land wir einreisen wollen.
Beim türkischen Generalkonsulat in Stuttgart (Tel: 0711-16667-0) hatte eine nette Dame dran, die mir sagte, daß Tunesier KEIN VISUM brauchen, um in die Türkei einzureisen.
Dann das Ägyptische Generalkonsulat in Frankfurt. Dort bekomme ich immer nur den Anrufbeantworter, weshalb ich es in Hamburg probiert habe (Tel. 040-4101031), wurde von da wieder auf Frankfurt verwiesen, aber wenigstens mit direkter Durchwahl für Visumangelegenheiten (Tel. 069-955134-11 oder -30). Eine Dame teilte mir mit, daß Tunesier auf jeden Fall ein Visum brauchen, egal, wo sie leben. Das Visum würde ca. 5 Wochen dauern. Die Antragsunterlagen kann man auf dem Postweg anfordern, mit frankiertem Rückumschlag oder per Faxabruf, Nr. 0190-771097010.
Den Antrag soll man dann vollständig ausfüllen mit Telefonnummer unter der man den ganzen Tag erreichbar ist, alle Seiten des tunesischen reisepaßes kopieren und ein Paßphoto beilegen.
ALSO KURZZUSAMMENFASSUNG:
**TÜRKEI KEIN VISUM **-** ÄGYPTEN VISUM**