Was mir bei allen tun.Männern aufgefallen ist,der Stolz den sie ausstrahlen,und der auf mich nicht überheblich,sondern ganz natürlich gewirkt hat.Eine offene Freundlichkeit ihreseits mir gegenüber,die nie aufdringlich war,ein Interessiertsein an meiner Person,sollte dies aufgesetzt gewesen sein,so war es zumindest gut kaschiert,ein Bewegungsablauf beim Gehen,Schlendern,der tatsächlich sehr katzengleich in seiner Geschmeidigkeit ist,sehr,sehr afrikanisch
eben.Beim Tanzen,den Meisten ein Genuss zuzuschauen.Eine uns mitgeteilte Freude über die Dinge,die wir eventuell mehr besitzen,und kein neidisches, blödes Grinsen ,wie meist in Deutschland,wo der eine dem anderen nicht mehr gönnt als man selber hat.Eine Zuvorkommenheit auch meinem Mann gegenüber,die Respekt ausdrückte vor der Leistung,mit 4 Kindern in Urlaub fliegen zukönnen.Dies nur einige wenige Dinge dazu.
Diese Punkte stelle ich aber fast in allen südlichen Ländern fest,nur ein kleiner Exkurs,um diesem Thema wieder die Ernsthaftigkeit zu verleien,die es verdient.
Das sich Mädchen,Frauen und ältere Damen in Tunesier verlieben ist kein Wunder,schon junge Menschen strahlen eine Sicherheit aus,die in dieser Vielzahl ihresgleichen sucht.