Orchidee.
es wäre in jedem Fall falsch zu warten bis es besser wird. Von allein wird gar nix besser.
Alsmeine Frau, Tunesierin, vor ca. 10 Jahren nach Deutschland kam, hat ihr ein Freund von mir, Tunesier, späterer Trauzeuge folgendes gesagt." Halte dich erst mal von alllen Arabern fern, du denkst es sind Deine Freunde, da sie Deine Sprache sprechen, un d u bist dann unvorsichtig."
Ich habe das erst gar nicht verstanden und dachte nun spinnt er völlig, aber die folgenden Jahre haben gezeigt,dass er recht hatte. Die ersten 2 Araberinnen, die sie kennengelernt hat, haben Geld von ihr geliehen, mit der Rückzahlung war das so eine Sache.Die erste Übernachtung bei uns endete damit, dass meine Kleingeldflasche geplündert war. Soga es einige Geschichten,und auch immer den Versuch zwischen uns einen Keil zu treiben. Warum tut dein Mann dies nicht und das nicht und besonders nicht für dich usw.

Ich will damit sagen, der Freund, war tatsächlich einer. Er hatte eigene Erfahrungen gemacht und weitergegeben.
Bei Leuten , die die gleiche Sprache wie man selbst sprechen, in einem fremden Land, erscheinen dir schnell als Freunde.

Wenn Du deinen Mann nicht davon überzeugen kannst, dass er möglicherweise die falschen Freunde hat, dann hast du ein Problem. Ich habe ähnliches Störfeuer erlebt, durch einen Tunesier, der meiner Frau gegenüber die wildesten Behauptungen aufgestellt hat, über mich, angebliches Fremdgehen usw.Hat mir aber jeden Tag versichert er sei mein Freund. Ich wusste von Anfag an, er ist es nicht. War ein schwieriger Prozess und hat fast ein Jahr gedauert, aber ich habe es geschafft. Er hat keinerlei Einfluss mehr.Und er hat bei uns Hausverbot nicht nur von mir.
Es ist nicht leicht, versuche deinem Mann klar zu machen, dass erdir vertrauen muss, nicht falschen Freunden.