Hallo

Ich bin sehr verzweifelt und möchte gerne Antworten von anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Seit gut einem Jahr bin ich mit einem Tunesier verheiratet. Eifersüchtig war er schon immer, ist ja auch normal, aber in den letzten Monaten ist es sehr schlimm geworden. Fast lässt er mich morgens nicht mehr zur Arbeit gehen, da ich da mit anderen Männern sprechen könnte. Dazu muss ich sagen, dass ich ihm überhaupt keinen Grund zur Eifersucht gebe. Im Gegenteil, ich liebe ihn sehr, vielleicht zu sehr und lasse deshalb zuviel mit mir machen. Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich darf nicht alleine einkaufen, nicht einmal fast zu meinen Eltern. Eigentlich sollte ich den ganzen Tag in der Wohnung bleiben, damit er weiss, wo ich bin. Auch mit Kolleginnen gehe ich nicht weg, geschweige denn alleine ins Kino oder die Disco. Und bin ich mit ihm, hält er mir vor, ich schaue andere Kerle an. Was überhaupt nicht stimmt. Denn ich bin eher schüchtern und nicht dieser Typ Frau, die mit jedem rumflirten. Klar, ich ziehe mich gerne schön an, aber nur für ihn. Ich will nur für ihn hübsch sein, aber das versteht er nicht. Ich interessiere mich auch sehr für den Islam und die ganze Kultur. Aber sein Gehirn ist immer so voll krankhaften Beschuldigungen gegen mich, dass ich mit ihm nicht mehr normal diskutieren kann. Entschuldigt, dass ich soviel schreibe, aber ich weiss echt nicht mehr weiter. Und manchmal trifft er nach der Arbeit ein paar Tunesier, die mir aber total unsympathisch sind. Sie waren auch mit Europäerinnen verheiratet, aber nun geschieden. Und nun wollen sie unser Leben zerstören. Ich kenne diese Leute nicht, nichts gegen Tunesier, aber diese paar sind mir wirklich nicht sympathisch. Sie sitzen im Bahnhof rum und beobachten, was die andern Leute tun. Ich kann nicht mehr unbeobachtet, unbeschwert in meiner Heimatstadt umherlaufen!!! Heute war ich mit meiner Mutter (!) in Bern. Ich musst mich einfach mit jemandem bequatschen. Und heute ruft mich mein Mann von der Arbeit aus an (er hatte Pause) und erzählt mir, ich würde ihn ********en!! Ich würde ihn ********en!!! Ein paar Tunesier hätten mich gesehen, wie ich mit jemandem geredet hätte. Was überhaupt nicht stimmt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt? Weshalb glaubt mein Mann, denn ich über alles liebe diesen Leuten mehr als mir? Ich spiele keine Spielchen, wäre es etwas, würde ich es ihm sagen. Habe ich mit ihm schon tausendmal besprochen. Es hilft nichts. Was ist los? Er beschuldigt mich aufs gemeinste, mich, die ihn liebt. Würde ich ihn nicht so lieben, hätte ich ihn schon längst verlassen. Dass er mir nicht glaubt, tut sehr weh. Lieben heisst doch vertrauen? Ich möchte ihn so gerne verstehen. Aber er lässt mich nicht...Er sagt, er will mich nicht verlieren, aber weshalb ist er dann so gemein? Ich bin schon ganz verzweifelt, echt.
Ciao, eure Simone