Danke 2niz,
zu @ Sarduck & Steif .
Glaubt ihr wirklich, ich würde jemals mein Volk als 2. oder 3. Klasse ansehen ?
SALLU ALA NIBI. MUSCHU EEB Aleekum? Und wenn ihr mich dann auch noch bekloppter Tunesier nennt, dann bitte ich euch erst recht nicht mich auf irgend einer Weise anzuschreiben.
Ich habe geschrieben : " Ich stell mir vor wie es mir ergehen würde, wenn ich als Mensch 2. ja sogar 3. Klasse angesehen werde "
Ob jemand tatsächtlich etwas ist, oder jemand als etwas angesehen wird, sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Also bitte erst lesen, dann verstehen, und dann Statemant abgeben, nicht einfach irgendetwas blubbern.
" Das ist ein schönes Gefühl erst klassiger Mensch zu sein! erzähl uns bitte bißchen über das Gefühl!"
Du willst wissen wie es sich anfühlt, nicht mehr anders angesehen zu werden? Es fühlt sich auf einer Weise ganz gut an. Sehr sogar, wenn ich nicht mehr von der Polizeikontrolle nachhause gefahren werde, damit ich denen mein Visum auf meinem Pass zeige, nur weil ich mein Ausweis vergessen hab ( du kannst dir vorstellen wie mein Vater reagiert hat, als mich die Polizei immer nachhause gebracht hat. )
Nun kann ich endlich einfach so, wann immer ich will nach Italien, nach Frankreich, in die Schweiz ohne mich stundenlang vor irgend einer Botschaft hinzustellen um eine Einreiseerlaubnis zu kriegen.
Ich brauch nicht mehr stundenlang im Rathaus zu warten damit meine Arbeitserlaubnis verlängert wird.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich kann jetzt einfach so einen Videothekenausweis machen und muss nicht vorher zum Einwohnermeldemat um eine Wohnmeldebestätigung zu besorgen.
Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen, etwas nachgedacht und folglich die Beiträge auch verstanden hättest, hättest du im ganzen Kontext erkannt, dass ich all dies kritiesere. Und dann hättest du nicht bekloppter sondern genialer Tunesier hingeschrieben
. In meiner Welt gibt es keine Menschen 1. 2. oder 3. Klasse. Aber in meiner Welt soll auch keiner so angesehen werden.