Hi Leute,
Wenn ich soetwas lese, bin ich immer froh einen deutschen Pass zu besitzen.
Bei mir braucht sich nie eine europäische Frau oft zu fragen " Hat er mich nur wegen der Papiere geheiratet ? ".
Ich habe einen sehr guten Freund, der seit nicht langer Zeit mit einer eigentlich sehr lieben und netten deutschen Frau verheiratet ist. Er liebt sie über alles ( wäre es wegen dem Visum, hätte er es mir gesagt ) und tut auch alles für sie. Und die beiden hatten einfach eine super schöne Hochzeit( ganz nach Brauch, paar Tage lang, Henna u.s.w ) . Weiterhin wurde diese Frau total liebenswert in seine Familie aufgenommen. Eine wohlhabende und ziemlich einflussreiche Familie. Er hatte ein super Leben, viele Freunde und sehr viel Spaß, sprich, er hat Deutschland gar nicht nötig. Nun ist er hier und ich war ihn vor kurzem noch besuchen. Er hat mir erzählt, dass Sie ihn total von anderen Leuten abschottet, also er darf nicht zur Stadt, wenn seine Familie ihn besucht wird sie sauer, weil sie sich dann vernachlässigt fühlt und und und. Er darf nicht arbeiten gehen, damit, so wie sie sagt, " er hier abhängig von ihr bleibe ". Also sitzt er den ganzen Tag zu Hause und wartet darauf, bis seine plötzlich so veränderte Frau von der Arbeit kommt. Sie sagt immer, sie ist deswegen so drauf, weil sie Angst hat ihn zu verlieren. Es ist aber ganz offensichtlich, sie denkt plötzlich, seit dem Beide hier Deutschland sind, " Es ist nicht die Liebe zu mir sondern es waren die Papiere" . Er hat ihr überhaupt keinen Grund dafür geliefert so zu denken ( es waren ihre deutschen Freunde ), trotzdem lässt sie ihn immer wieder spüren, dass sie so denkt. Dies lässt die Beziehung natürlich total bröckeln, und er denkt schon daran wieder nachhause zu fliegen, was sie paradoxerweise wiederrum auch nicht will.
Und dies alles aufgrund von Pauschalverurteilungen. Es sind wirklich nicht alle so. Bin gespannt wie diese Beziehung ausgeht.
Und diejenigen, die es wegen den Papieren machen, denen kann ich das ( wie blöd es sich auch anhört ) überhaupt nicht verübeln. Ich stell mir vor wie es mir ergehen würde, wenn ich als Mensch 2. ja sogar 3. Klasse angesehen werde, nur weil mein Pass eine andere Farbe hat. Was ich wohl denken müsste, wenn ich all die Europäer sehe,die in meinem Land ein und ausgehen, wann immer sie wollen. Ich aber, ich müsste schon ein ganzes Ritual für die europäische Botschaft abwickeln, um überhaupt nur die kleinste Chance zu haben, für 10 Tage deren Land zu besuchen.
Also Mädels. Sieht es nicht so, dass die Jungs euch nur ********en wollten, sondern eher als einen Versuch endlich seine langersähnte Freiheit aus dem paradisischen " Gefängnis " zu erlangen, wann immer man will dahin zu gehen wohin man will.
Gruß, Crazy T.