Hallo Dilan,
nein mein Mann ist natürlich erst einmal nicht einverstanden das ich mit den Kindern ins Ausland gehe. Allerdings denke ich den Kindern würde es gut gefallen und auch gut tun. Sie sind nun mal keine typisch deutschen Kinder und das Leben in Tunesien würde mehr ihrer Natur entsprechen. Es sind alles drei hochbegabte Kinder. Die tunesische Schrift und Sprache zu lernen würde ihnen nicht schwer fallen. Mein Mann hat als Kind im Vorschulalter selber in Teheran gelebt und die Sprache damals in der Schule ganz schnell gelernt. Ich würde versuchen das sie beides schon hier lernen damit die Eingewöhnung nicht so schwer fällt.
Die Entscheidung was wichtiger ist die Kinder oder man selber ist wirklich sehr schwer. Ich habe jetzt 17 Jahre zurückgesteckt damit mein Mann sein Leben führen kann. Ich war damit sehr unzufrieden, habe aber erst jetzt gemerkt wie sehr ich wirklich darunter gelitten habe. Den Kindern ging es nicht gut, weil ich ständig unzufrieden war. Jetzt wo ich anfange mein Leben so zu gestalten wie es mir guttut werden auch die Kinder zufriedener, auch wenn die momentane Familiensituation nicht einfach für sie ist. Von meinen Plänen nach Tunesien zu gehen wissen sie noch nichts, da ich sie nicht beunruhigen will. Falls ich jetzt bei meinem 4 wöchigen Aufenthalt merke das ich ein Leben dort führen möchte werde ich zunächst erst einmal probehalber in den Sommerferien mit den Kindern hinfahren und sehen wie sie dort zurechtkommen. Falls das wirklich gar nicht klappen sollte muß ich sehen wie es weitergeht. Mein Freund ist bereit mit mir nach Deutschland zu gehen, aber er war noch nie hier und ich glaube nicht das er hier glücklich werden würde. Er braucht einfach das Meer. Außerdem habe ich mit meinem Mann schon teilweise gemerkt was es heißt mit einem "Ausländer" verheiratet zu sein, obwohl man ihn eher für einen Italiener halten würde. Auch meine Familie hat da nicht gut reagiert, außer meiner Schwester die einen Freund in Ägypten hat. Nein, das möchte ich ihm nicht antun, aber natürlich muß er das selber herausfinden.
Einfach ist die Entscheidung auf keinen Fall, aber ich hoffe das ich das richtige tue.