Hallo Sonnenvogel,
Ich habe gerade eine Woche in der Familie gelebt und bin dort sehr herzlich aufgenommen worden als 8. Tochter. Seine Schwestern gehen dort bis auf eine noch alle auf die Schule und was ich da gesehen habe fand ich durchaus positiv. Die älteste Schwester arbeitet und ich habe ihm schon gesagt, dass ich auch arbeiten möchte soweit es möglich ist mit den Kindern. Wie sieht es mit einer Arbeitserlaubnis aus?
Ich würde nach Oase Zarzis ziehen, daß liegt zwischen Djerba und Lybischer Grenze. Das letzte mal habe ich für die Familie mit ihm auf dem Markt eingekauft, denn mit großen Supermärkten ist da nicht viel.
Frauen sind genug da. Wie gesagt er hat 7 Schwestern die mich alle akzetieren, denn er hat schon bevor ich das letzte mal kam jedem erzählt, dass er mich heiraten möchte.Ich habe dort auch deutsche Freundinnen gefunden die 3x im Jahr für Urlaub kommen und auch sonst gibt es viele Tanten mit denen ich mich glaube ich gut verstehe. Durch meinen Mann kenne ich die Eigenarten der Männer ein bißchen. Meiner hat mich nie weggehen lassen und war immer rasend vor Eifersucht, und das als Deutscher mit einem iranischen Vater der seit 35 Jahren hier wie ein deutscher lebt. Aber das liegt einfach in den Genen würde ich sagen.
Habe einen Teil Deiner alten Beiträge mittlerweile gefunden und gelesen.
Habe heute gerade mit meinem Mann und seinen Eltern abgesprochen dass ich für 4 Wochen nach Tunesien fahre um das Leben dort auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich bin sehr vorsichtig mit meinem Handeln, denn die Kinder sollen nicht darunter leiden. Mein Mann möchte aber nicht, dass ich die Kinder jetzt schon mitnehme.
Ich finde es sehr gut mich hier mit Euch austauschen zu können, denn ich habe schon einige Bedenken und der Schritt den ich vorhabe (du hast Recht meine Entscheidung ist im Bauch schon gefallen) ist sehr gewagt. Ich möchte mir gerne ein Hintertürchen aufhalten, damit ich zurück kann falls sich meine Entscheidung als falsch erweist.