Tja, ich hab mich am Anfang, als mein Freund und seine Freunde sagten, dass Tunesierinnen "oberflächlich" und nur aufs Geld aus sind, dagegen gewehrt, da ich solche Pauschalisierungen nie gut finde. Außerdem kenne ich die Schwestern meines Freundes und die würde ich nicht so einschätzen. Jetzt aber nach einiger Zeit und mehr Tunesien-Besuchen denke ich, dass schon Wahrheit drin steckt, nur warum sind die Frauen so? Die Brüder und Väter (auch die Mütter) dirigieren sie ja sozusagen in so ein Denken. das finde ich so merkwürdig, dass viele junge Männer etwas dran auszusetzen haben, aber zu Hause auch nix anderes machen.
Auf der anderen Seite merke ich, dass ich meinen Freund manchmal überfordere mit meinem "Anspruchsdenken" in bezug auf die Beziehung, z.B. sollte er merken, wann dumme Witze nicht mehr gemacht werden sollten. Da ich aber vielleicht drei sec. vorher noch super Laune hatte und die sich im Moment geändert hat (ich hasse es selber
![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)
), ist er ratlos. Tja, ich glaube, dass vielleicht öfter die Männer Frauen und ihre Schwankungen weniger verstehen als Männer hier in Deutschland. Einfach weil mit allen Themen offener umgegangen wird und drüber geredet wird.
Aber letztendlich kommt es immer auf die betroffenen Personen selber an!!