Hallo,
ich stimme uli zu, europäische Frauen sind vielleicht materiell weniger anspruchsvoll, aber emotional ist das sicher manchmal nervig für einen Mann, der Ansprüche in diesem Bereich nicht gerade gewöhnt ist.

Und ich stimme Claudia zu, arabische Männer kümmern sich wohl manchmal mehr, wollen die Frau, die sie lieben, nie traurig sehen.

Ich finde aber, in bi-nationalen Beziehungen kann es leicht zu mißverständnissen kommen, die an die Substanz der Beziehung gehen. Sowohl aus Sicht der Männer als auch aus Sicht der Frauen.
Deshalb finde ich es fast schon bewundernswert, wenn jemand das länger in einer solchen Beziehung aushält. Das gilt für beide Seiten!

Europäische Frauen haben ihre Nachteile gegenüber arabischen, und gleichzeitig ihre Vorteile. Und bei Männern verhält es sich nicht anders. Deutschen Männern ist ihre Frau ja nicht gerade egal, jedenfalls würde ich das bestreiten, es ist eben nur alles anders.

Insofern muß man halt gucken, ob für einen selber Vorteile oder Nachteile überwiegen.

Weder europäische Frau noch europäischer Mann sind für mich in Katergorien wie "anspruchsloser" und "fürsorglicher" einzuteilen. Da läßt man eben die schwierigen Seiten außer Acht, die die europäischen Frauen ja nun auch haben!
Und wenn man das tut, wenn man eine Europäerin nimmt, weil sie so schön anspruchslos ist, oder einen Araber, weil er so fürsorglich ist, dann kann man schonmal ne böse Überraschung erleben.
Ein Mensch muß doch nach allen seinen Facetten beurteilt werden, oder?

Viele Grüße
Tina