|
|
 |
 |
 |
 |
Re: tunesische männer gegenüber rauchenden frauen
21/06/2001 07:01
21/06/2001 07:01
|
Karim
Mitglied*
|
Mitglied*
Stuttgart
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/08/2004 09:41
28/08/2004 09:41
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
ich hab in tunesien auch geraucht, allerdings rauchen selbst unsere jungs am stall nicht in gegenwart ihrer eltern, diese wiederum sind aufgeklärt genug, zu wissen, dass bei europäerinnen andere regeln gelten, hab auch aus gastfreundschaft überall einen aschenbecher bekommen, aber an den stellen, wo ich wert auf menschlichen respekt gelegt hab, hab ichs mir verkniffen, denn toll findet es die ältere generation sicher nicht, und wenn mir in einem nichtraucherhaus höflicherweise ein aschenbecher hingestellt wird, dann verzichte ich höflicherweise.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2004 17:27
02/09/2004 17:27
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Anna Es hat alles Grenzen in Bezug auf die Anpassung an tun. Verhältnisse. Im südlichen Teil von Tunesien, spez. in den Dörfern, gilt eine rauchende Frau noch immer als unsittlich und unehrenhaft. Mein Mann raucht und es wäre für mich die absolute Lachnummer, wenn er sich anmassen würde, mich vom rauchen abzuhalten. Ansonsten rauche ich in Tunesien wo immer ich will und wann immer ich will, interessiert mich nicht was andere darüber denken. Sorry, ich bin und bleibe nunmal eine Schweizerin die mit der Emanzipation und der Gleichberechtigung gross geworden ist und nicht vor hat zu einer Tunesierin zu mutieren. Ich rauche aber nicht vor meiner Schwiegermutter, denn sie ist und war immer sehr offen gegenüber mir, interessierte sich immer für das Leben in der Schweiz, auf unsere Kultur und vieles mehr und deshalb verdient sie meinen vollen Respekt. Sie versucht immer meinen Bedürfnissen gerecht zu werden, ohne etwas von mir zu verlangen und deshalb fällt es mir sehr leicht in ihrer Gegenwart nicht zu rauchen, ein kleines Dankeschön von mir, für ihre liebe und verständnisvolle Art. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|