|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ???
16/02/2002 11:18
16/02/2002 11:18
|
Sarduck
Member
|
Member
Bonn
|
@Nadinchen, freue mich erst Mal, dass man von dir was hört! Seit dem ich dich gekannt habe, hier im Forum, warst du fast immer nörgerlich, verzweifelt und gequält, dabei möchte ich dir nur sagen, dass bestimmt viele Mitglieder in diesem Forum deine Probleme sehr ernst nehmen, sogar mit dir fühlen und leiden. Zu dem Thema Aufmerkksamkeit von dem Partner zu bekommen, ist wirklich anders in Tunesien! ich glaube fast jeder Tunesier, der sich in einer gemischten Ehe befindet am Anfang Probleme dami hat! Aber die Sache hat mit Liebe nichts zu tun! Später gewöhnt er sich an die Kavaliersitten; aber surely! Zum Thema Arbeit, ich glaube mit Hilfer deiner Unterstützung wird er schaffen Arbeit zu finden und daher braucht ihr euch nicht den Kopf zu zerbrechen wegen so was! Zum Thema Heiraten, ich persönlcich, "wel äoudu billäh min kälmit Änä", der sich als Weltbürger bezeichnet, und viele andere hier in Forum werden sich tierisch freuen; Freuen, dass unser Nadinchen ihr Weg im Leben bewusst macht; Freuen, dass sie ihr Glück gefunden hat! Über Klappen bzw. nicht Klappen würde ich mir nicht viel Gedanken darüber machen! Garantie hat man u.a. über E-Geräte und ähnlichem aber niemals über die Menschen! Viel Glück from the bottom of my Heart! P.S.: Es mag sein das ein Herz eines Sarducks bzw. Suerduecks klein ist, aber das heisst so lange nicht dass er mit Liebe überfüllt; Liebe für alle Liebe Menschen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2002 16:22
17/02/2002 16:22
|
Anja_the_Sun
Member
|
Member
Berlin
|
es sind hier so viele themen in einem. also, ersteinmal zu den geschenken. ganz so wie bei uns ist es wirklich nicht. mein schatz hat mir gesagt, er kann einfach nicht verstehen, warum und wie die deutschen zum geburtstag u.s.w. nur immer so große geschenke machen. er sagte mir, die tunesier (zumindest seine familie!) macht das nicht, weil sie auch gar nicht das geld dazu haben. aber eben, wenn sie ein bisschen geld haben, dann geben sie gerne was davon ab, geizig sind sie nicht unbedingt. ich habe auch schon so oft was kleines geschenkt bekommen. und er sagt mir auch immer, wenn er geld hätte, würde er mir normalerweise immer schöne geschenke machen. aber ich verstehe seine lage und die hauptsache ist, er denkt auch an mich. das nächste: deutschland. ich würde es auch ersteinmal an deiner stelle hier versuchen. es wird euch bestimmt besser gehen als in tunesien. auch die lebensumstellung wird für ihn leichter sein. daß er angst hat, keine arbeit zu finden, kann ich gut verstehen. mir geht es da auch nicht anders. es gibt genug arbeitslose, noch dazu ist er ausländer und spricht sicher auch nicht perfekt deutsch. selbst hier im großen berlin wird die arbeitssuche nicht einfach werden. deine ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. mir geht es genauso, obwohl unsere beziehung super läuft. aber wie gesagt, es kommen viele negative einflüsse vom dem umfeld, die nicht immer unbedingt böse gemeint sind. man muß halt heutzutage aufpassen, es gibt soviel schlechtes auf der welt. und viele menschen verstehen es, sehr gut mit den gefühlen von anderen menschen zu spielen! man ist sicher, es ist die große liebe, aber letztenendes war alles nur gespielt. Anja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2002 19:15
17/02/2002 19:15
|
Muriel
Junior-Mitglied
|
Junior-Mitglied
Braunschweig
|
Hallöchen, ich wollte mal Hallo sagen. Ich bin neu hier und wollte Euch mal sagen, wie gut mir diese Forum hier gefällt. Ich lese stundenlang Eure Beiträge, und seit gestern bin ich auch endlich angemeldet  ) Ich bin natürlich absoluter Tunesien-Fan und träume wie viele hier davon, einmal dort zu leben. Vielleicht bleibt das auch nur ein Wunschtraum, aber Träume soll man sich bewahren. Dieses Land mit den Menschen, die dort leben, zieht mich immer wieder in seinen Bann, es macht süchtig, wenn ich dort bin, fühle ich mich endlich zu Hause.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/03/2006 23:09
07/03/2006 23:09
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Interessantes Thema, Also als wir uns mit meinem Schatz kennengelehrnt haben, wollte er mich schon an 4em Tag seiner Familie vorstellen. Es war an dem Tag "Ramadanfinish" und er hat mir erzählt, dass seine Mutter sehr viele Leckereien gemacht hat und ich muss es unbedingt probieren. Ich habe es abgelehnt, würde mich irgendwie komisch dabei füllen. Es war damals für mich noch nicht ganz klar, ob aus unserer Beziehung was wird und in Deutschland ist es im Allgemein auch nicht so üblich, das man nach so kurzer Zeit der Familie vorgestellt wird. Als ich aber nach paar Monaten extra für ihn nach Tunesien gekommen bin, gingen wir einige Mals seine Familie besuchen und ich wurde dort von erstem Tag an ganz herzlich empfangen. Was telefonate angeht, wir bleiben jeden Tag im Kontakt, abwechselnd. Wobei er ist mit sms´s und Postkarten öfter dran und ich mit telefonieren. (Was für mich absolut ok ist, telefonieren ist ja nicht ganz billig) Das mit Geschenken und ähnlichem ist einbisschen komisch für mich. Habt ihr dafür eine Erklärung? ![[Confused]](images/icons/confused.gif) Als ich in Tunesien war haben mir seine Mutter, seine Schwestern und sogar sein Bruder was geschenkt, auch wenn es um sehr kleine Aufmerksamkeiten sich handelte. Von ihm direkt wahabe ich nichts bekommen. Nur einmal hat er Blümen für mich gekauft. Es ist kein Problem, Wörter bedeuten für mich viel mehr, als Wertsachen, aber einbisschen komisch war es trotzdem.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|