Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107478
16/02/2002 09:51
16/02/2002 09:51
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Celle
Guten Morgen,

@niny : Ja ich wollte nach Tunesien gehen. Ich habe einige Angebote von Veranstaltern bekommen. Habe damit auch kein problem. Hassine denkt aber das ich spätestens nach einem Jahr die biege mache. Weiß der Geier warum. Seine Arbeitskollegen sagen er soll bloß nach Deutschland gehen.
Somit haben wir vereinbart, das wir es erst hier versuchen um zu sehen wir er hier zu recht kommt und sich hier wohl fühlt. Ansonsten geht es nach Hause.
Hassine habe ich vor 5 Wochen das letzte mal gesehen. Er kam Heilig Abend und blieb fast 4 Wochen. Die erste Woche war hart, aber dann was es super. Er hat doch noch so einige schwierigkeiten mit unserer Mentalität und der Kulturumstellung. Aber ihm gefällt Deutschland.
Hier in Deutschland habe ich ihm erzählt das man wenn man sich ganz doll lieb hat auch mal eine Aufmerksamkeit besorgt. Er kennt das nicht. Man macht das als Mann nicht in Tunesien, war seine Antwort.
Wobei in der Zeit die er dann hier war hat er mir oft Rosen gekauft.
Versteht das nicht falsch, ich bin nicht Materialistisch eingestellt.
Warscheinlich bin ich so voller Liebe zu ihm, das ich ihn ständig anrufen möchte.....
Warscheinlich erwarte ich deswegen zu viel von ihm.
Seine Mutter kenne ich übrigens nicht. Sie weiß nur einiges von mir. Wie ich aussehe von Bildern und meine Stimme. Die Mutter ist streng gläubig und ließt nur im Koran und ist ganz verhüllt.
Ich glaube das die Vorgeschichte schuld ist.
Wir werden sehen wie es weiter gehen wird.
Irgendwann werde ich eine entscheidung fordern.
Aber unter druck setzen ist auch blöd.
****** Liebe und Herzschmerz!!!!

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107479
16/02/2002 10:00
16/02/2002 10:00
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Eine Entscheidung fordern, kann oft böse ändern, denn immer in die Rolle des anderen rein versetzen, das nie vergessen.

Claudia

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107480
16/02/2002 10:11
16/02/2002 10:11
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Darmstadt
Guten Morgen Nadinchen!
Da muß ich Claudia Recht geben. Versuche, Dich auch in seine Lage zu versetzen. Ich fürchte, das ganze mit Euch ist kompliziert aufgrund der Vorgeschichte und da die Mutter wohl streng gläubig ist und Dich noch nicht kennt. Ich denke es ist sehr wichtig, daß sie Dich kennenlernt. Wie soll sie denn sonst über eine Heirat mit einer Deutschen glücklich sein: schlechte Erfahrung und kennt Dich nicht.
Du schreibst nichts von seinem Vater. Was ist mit dem?
Gut ist doch schonmal,daß Dein Freund hier in Deutschland bei Dir war und es ihm ja wohl dann auch gefallen hat. Ein bißchen schwierig ist die Umstellung natürlich schon. Ist doch klar.
Habe Geduld und rede mit ihm.
Versuche aber auch, Dich und Eure Beziehung mal ein wenig kritisch mit einer gewissen Distanz zu betrachten. Wenn es gelingt.
Alles Gute und ein schönes Wochenende.
Martina

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107481
16/02/2002 10:55
16/02/2002 10:55
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Celle
@ niny,

Stimmt etwas übereilig ist es schon eine Entscheidung zu fordern. Warten wirs ab was weiter geschehen wird.
Geduld ist schon eine Tugend die ich nicht immer habe.
Sein Vater ist schon vor langer Zeit gestorben. Seine Mutter schwingt das Zepter.

Schönes Wochenende auch für Euch.

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107482
16/02/2002 11:18
16/02/2002 11:18
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Bonn
@Nadinchen,
freue mich erst Mal, dass man von dir was hört!
Seit dem ich dich gekannt habe, hier im Forum, warst du fast immer nörgerlich, verzweifelt und gequält, dabei möchte ich dir nur sagen, dass bestimmt viele Mitglieder in diesem Forum deine Probleme sehr ernst nehmen, sogar mit dir fühlen und leiden.

Zu dem Thema Aufmerkksamkeit von dem Partner zu bekommen, ist wirklich anders in Tunesien! ich glaube fast jeder Tunesier, der sich in einer gemischten Ehe befindet am Anfang Probleme dami hat! Aber die Sache hat mit Liebe nichts zu tun! Später gewöhnt er sich
an die Kavaliersitten; aber surely!

Zum Thema Arbeit, ich glaube mit Hilfer deiner Unterstützung wird er schaffen Arbeit zu finden und daher braucht ihr euch nicht den Kopf zu zerbrechen wegen so was!

Zum Thema Heiraten, ich persönlcich, "wel äoudu billäh min kälmit Änä", der sich als Weltbürger bezeichnet, und viele andere hier in Forum werden sich tierisch freuen; Freuen, dass unser Nadinchen ihr Weg im Leben bewusst macht; Freuen, dass sie ihr Glück gefunden hat!

Über Klappen bzw. nicht Klappen würde ich mir nicht viel Gedanken darüber machen! Garantie hat man u.a. über E-Geräte und ähnlichem aber niemals über die Menschen!

Viel Glück from the bottom of my Heart!

P.S.: Es mag sein das ein Herz eines Sarducks bzw. Suerduecks klein ist, aber das heisst so lange nicht dass er mit Liebe überfüllt; Liebe für alle Liebe Menschen!

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107483
17/02/2002 00:30
17/02/2002 00:30
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Celle
Sarduck,

ich bin doch keine Nörgeltante. Ich kann mich nicht erinnern, das ich nur am nörgeln bin. Bin ich auch jetzt nicht. Jedenfalls nicht dolle. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken.

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107484
16/02/2002 14:29
16/02/2002 14:29
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Barcelona
wahrscheinlich besonders abends im bett, wenn man nicht schlafen kann weil man die gnaze zeit darŸber nachdenkt was wohl kommt etc

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107485
16/02/2002 16:24
16/02/2002 16:24
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
In keiner Ehe weiß man ob sie gut geht, und was kommt, klar ist es schwer aber aber das ist es in vielen Situationen und nur so wird man stark.

Erfahrungen die das Leben schreibt und aus Erfahrungen lernt man immer.

Claudia

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107486
17/02/2002 15:22
17/02/2002 15:22
Uderns/München
A
Alex Offline
Member
Alex  Offline
Member
A

Uderns/München
Hi Ihr,
also meine Erfahrungen mit meinem schatz sind folgende.

Er meldet sich telefonisch regelmäßig, auch habe dieses Jahr wieder einen Weihnachtskarte bekommen, letztes Jahr hat er mir zum Geburtstag eine süsse karte geschreiben und dieses Jahr habe ich mit Ihm gefeiert und einen Traumhaften Ring von Ihm bekommen.

Seine Familie habe ich (fast komplett) letzten Mai auf der Hochzeit seiner Cousine kennengelernt und seine Schwestern haben mit uns geburtstag gefeiert.

Also bei uns ist es auch gegenseitig wie bei Tanja, jeder von uns ruft mal an und wenn ich mich in der Wintersaison mal länger nicht melde gibt er fast eine vermisstenanzeige auf.

So sind meine Erfahrungen
Liebe Grüsse
Alex

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107487
17/02/2002 16:22
17/02/2002 16:22
Berlin
A
Anja_the_Sun Offline
Member
Anja_the_Sun  Offline
Member
A

Berlin
es sind hier so viele themen in einem. also, ersteinmal zu den geschenken. ganz so wie bei uns ist es wirklich nicht. mein schatz hat mir gesagt, er kann einfach nicht verstehen, warum und wie die deutschen zum geburtstag u.s.w. nur immer so große geschenke machen. er sagte mir, die tunesier (zumindest seine familie!) macht das nicht, weil sie auch gar nicht das geld dazu haben. aber eben, wenn sie ein bisschen geld haben, dann geben sie gerne was davon ab, geizig sind sie nicht unbedingt. ich habe auch schon so oft was kleines geschenkt bekommen. und er sagt mir auch immer, wenn er geld hätte, würde er mir normalerweise immer schöne geschenke machen. aber ich verstehe seine lage und die hauptsache ist, er denkt auch an mich.
das nächste: deutschland. ich würde es auch ersteinmal an deiner stelle hier versuchen. es wird euch bestimmt besser gehen als in tunesien. auch die lebensumstellung wird für ihn leichter sein. daß er angst hat, keine arbeit zu finden, kann ich gut verstehen. mir geht es da auch nicht anders. es gibt genug arbeitslose, noch dazu ist er ausländer und spricht sicher auch nicht perfekt deutsch. selbst hier im großen berlin wird die arbeitssuche nicht einfach werden.
deine ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. mir geht es genauso, obwohl unsere beziehung super läuft. aber wie gesagt, es kommen viele negative einflüsse vom dem umfeld, die nicht immer unbedingt böse gemeint sind. man muß halt heutzutage aufpassen, es gibt soviel schlechtes auf der welt. und viele menschen verstehen es, sehr gut mit den gefühlen von anderen menschen zu spielen! man ist sicher, es ist die große liebe, aber letztenendes war alles nur gespielt.

Anja

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107488
17/02/2002 19:15
17/02/2002 19:15
Braunschweig
M
Muriel Offline
Junior-Mitglied
Muriel  Offline
Junior-Mitglied
M

Braunschweig
Hallöchen,
ich wollte mal Hallo sagen. Ich bin neu hier und wollte Euch mal sagen, wie gut mir diese Forum hier gefällt. Ich lese stundenlang Eure Beiträge, und seit gestern bin ich auch endlich angemeldet )
Ich bin natürlich absoluter Tunesien-Fan und träume wie viele hier davon, einmal dort zu leben. Vielleicht bleibt das auch nur ein Wunschtraum, aber Träume soll man sich bewahren.
Dieses Land mit den Menschen, die dort leben, zieht mich immer wieder in seinen Bann, es macht süchtig, wenn ich dort bin, fühle ich mich endlich zu Hause.

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107489
17/02/2002 20:05
17/02/2002 20:05
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Hallo Muriel,
mit den netten Worten hast du hier schon viele sympathien auf deiner Seite.
Träume sind auch dazu da verwirklicht zu werden.
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107490
18/02/2002 07:22
18/02/2002 07:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Guten Morgen Muriel,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben von Beiträgen.
LG Anna

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107491
18/02/2002 08:38
18/02/2002 08:38
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Darmstadt
Guten Morgen Muriel,
schön, daß Du jetzt auch dabei bist. Ich freue mich auf Deine Beiträge. Kannst ja mal schreiben, wo Du schon in Tunesien warst oder so was.
Viel Spaß, Martina

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107492
18/02/2002 08:57
18/02/2002 08:57
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum, wir freuen uns das du zu uns gefunden hast und sicher werden wir von dir viele Beiträge lesen.

Claudia

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107493
03/03/2006 21:22
03/03/2006 21:22
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
...was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107494
06/03/2006 10:24
06/03/2006 10:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hihi... anscheinend gar keine.
ich kann aus meiner Erfahrung (meinem kleinen Mikrokosmos der Familie) berichten, dass der Vallentinstag als Tag der Verliebten auch in TUnesien bekannt ist. Auch an Weihnachten wird an mich gedacht.
Wie ist es bei euch Anderen?

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107495
07/03/2006 19:35
07/03/2006 19:35
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
Als mein Mann noch in Tunesien war,hat er fast jeden Tag angerufen auch wenn es nur für eine Minute war.Er hat jeden Monat bestimmt 2 Briefe geschrieben und Valentinstag oder Weihnachten war ihm auch nicht unbekannt.An Weihnachten z.B. hat er und seine Familie immer angerufen und die haben alle mit mir gesprochen!

Ob das zu viel oder zu wenig ist,weiß ich nicht!
Für mich war es genau richtig,denn so hat er mich von seiner Liebe überzeugt [Big Grin]

Re: Erwartungen an Tunesiesche Männer ??? #107496
07/03/2006 23:09
07/03/2006 23:09
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Dortmund
Interessantes Thema,

Also als wir uns mit meinem Schatz kennengelehrnt haben, wollte er mich schon an 4em Tag seiner Familie vorstellen. Es war an dem Tag "Ramadanfinish" und er hat mir erzählt, dass seine Mutter sehr viele Leckereien gemacht hat und ich muss es unbedingt probieren. Ich habe es abgelehnt, würde mich irgendwie komisch dabei füllen. Es war damals für mich noch nicht ganz klar, ob aus unserer Beziehung was wird und in Deutschland ist es im Allgemein auch nicht so üblich, das man nach so kurzer Zeit der Familie vorgestellt wird. Als ich aber nach paar Monaten extra für ihn nach Tunesien gekommen bin, gingen wir einige Mals seine Familie besuchen und ich wurde dort von erstem Tag an ganz herzlich empfangen.
Was telefonate angeht, wir bleiben jeden Tag im Kontakt, abwechselnd. Wobei er ist mit sms´s und Postkarten öfter dran und ich mit telefonieren. (Was für mich absolut ok ist, telefonieren ist ja nicht ganz billig)
Das mit Geschenken und ähnlichem ist einbisschen komisch für mich. Habt ihr dafür eine Erklärung? [Confused] Als ich in Tunesien war haben mir seine Mutter, seine Schwestern und sogar sein Bruder was geschenkt, auch wenn es um sehr kleine Aufmerksamkeiten sich handelte. Von ihm direkt wahabe ich nichts bekommen. Nur einmal hat er Blümen für mich gekauft. Es ist kein Problem, Wörter bedeuten für mich viel mehr, als Wertsachen, aber einbisschen komisch war es trotzdem.

Seite 2 von 2 1 2