Hallo Katja,
Du willst Tipps, zum Leben in Tunesien als Frau eines Tunesiers? Das ist ganz einfach: gehe zurück ins letzte Jahrhundert, übernehme die damalige Rolle der Frau, lerne tunesisch, denn viele Frauen sprechen kein Französisch. Du wirst Dich nämlich hauptsächlich bei den Frauen aufhalten. Du hast natürlich auch die Möglichkeit Dich irgendwo zu isolieren. Doch dann bist Du allein. Dein Mann geht mit seinen Freunden etc. ins Cafè. Er wird nach Hause kommen, wie es ihm gefällt. Du hast umsonst gekocht, denn gegessen hat er schon bei seiner Mutter usw. usw. Ich weiß, daß die Ehe mit einem Tunesier in Deutschland schon sehr schwierig ist, einem Land in dem wir uns auskennen, die Regeln kennen etc. Wie schwierig ist dann erst in Tunesien. Sei Dir sicher, daß Du in Tunesien eine fast nicht zu lösende Aufgabe vor Dir hast. Da Du noch nicht verheiratet bist (habe ich doch richtig verstanden oder?), kannst Du mit Deinem Freund auch nicht in einer Wohnung/Haus zusammenleben, ohne von allen Beteiligten als Nutte angesehen zu werden - das denken übrigens viele Tunesier von deutschen Frauen: immer willig, man kann jede haben! Wenn man die Geschichten in tunesischen Hotels miterlebt, wundert man sich darüber auch nicht! Darüber könnte ich, genau wie Claudi, Bücher schreiben. Also, überlege es Dir gut, ob Du so wie eine Tunesierin leben willst, was anderes bliebe Dir in Tunesien nämlich nicht übrig.
An alle:
Ich wäre dafür diesen Ordner in Tunesierliebe umzubennen. Denn um das Land Tunesien geht es hier doch wohl nicht - oder?
Anna