|
|
|
|
|
Re: Hotelzimmer mit tunesischem Freund?
29/02/2004 00:37
29/02/2004 00:37
|
tabsi
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Sandra, also ich denke auch, daß das Hotel zu buchen, indem er arbeitet, keine gute Idee war. Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich bisher immer von D aus gebucht habe für uns beide (Bemerkung: er hat mir das Geld dafür dann immer vor Ort gegeben), hatten nie Probleme außer letztes Silvester im Hotel MediGolf in Hammamet-Yasmine, da fällt mir ein, wollte dazu noch einen Bericht schreiben, weil was in dem Hotel abgegangen ist habe ich bisher auf der ganzen Welt noch nicht erlebt (wir hatten da mächtig Terz Silvester, weil die Kellner da eigene Preise gemacht haben und einer wegen uns auch gehen mußte, an anderer Stelle mehr). Naja da war es auf jeden Fall so, daß wir nach 4!!! von 9 Übernachtungen plötzlich ein zusätzliches Einzelzimmer gegen Aufpreis bezahlen sollten, weil wir ja wohl nicht verheiratet seien (Bemerkung: mein tunesischer Freund ist kein Moslem). Da ist mir dann an der Rezeption endgültig die Hutschnur geplatzt und es wurde danach kein Wort mehr darüber verloren. Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, wenn Du von von D aus buchst und wohlmöglich auch bereits den tunesischen Namen Deines Freundes angeben mußtest (ich buche meistens über Schauinslandreisen oder über www.medhotels.com bzw. www.opodo.de)sollte es doch Sache des D-Veranstalters sein, Dich auf eventuelle Komplikationen aufmerksam zu machen. Ich warte jedenfalls nur darauf, daß es mal nicht klappt und werde mich dann an den Veranstalter halten und mit Sicherheit nicht an das Hotel!!! Aber wie gesagt, daß Du in dem Hotel in dem er arbeitet gebucht hast halte ich weiterhin nicht für eine gute Idee. Gruß Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01/03/2004 22:16
01/03/2004 22:16
|
taba*
Member
|
Member
nrw
|
wir hatten schon 2 x probleme, in verschiedenen hotels in sousse, mit dem tunesischen partner in einem hotelzimmer zu wohnen. trotz vorheriger buchung über deutschland ( 1 hin- und rückflug und ein doppelzimmer mit angabe des namens des tunesischen freundes) mit buchungsbestätigung ect. im ersten hotel hat es nach einigen debatten trotzdem geklappt. dennoch wäre ich nie wieder dorthin gegangen, da sie die tunesischen gäste dort wie menschen 2. klasse behandelt haben. 2 jahre später wollte man uns in einem anderen hotel trotz buchung wie oben beschrieben, absolut nicht einchecken lassen. wir haben stundenlang (wirklich etwa 5-6 stunden!) an der rezeption gesessen, unendlich viel geld vertelefoniert, weil wir übers handy ins deutsche reisebüro angerufen haben,...das reisebüro hat im hotel angerufen, ...der hotelmanager hat sich geweigert mit der reisebüromitarbeiterin zu sprechen..., letztendlich ist aus der agentur aus monastir jemand gekommen und hat versucht mit dem manager zu verhandeln... er wollte den preis für ein seperates einzelzimmer zusätzlich haben... (sprich für 10 tage etwa 700 euro) das deutsche reisebüro hat dann die kostenübernahme zugesagt, damit wir endlich einchecken konnten. aber auch das war erst noch ein drama, der manager sprach der reisebüromitarbeiterin die kompetenz ab, solch eine entscheidung zu treffen... und ... freundlich behandelt worden sind wir auch in diesem hotel von einigen mitarbeitern wirklich nicht... ich würde nie wieder versuchen mit einem tunesischen freund in einem hotel einzuchecken..., dann doch lieber eine ferienwohnung... auch würde ich nicht unbedingt in dem hotel übernachten, in welchem mein freund arbeitet (es sei denn, man liebt das versteck-spiel ). in der regel ist es den mitarbeitern untersagt, enge kontakte zu den gästen zu knüpfen (ich halte glühwürmchen`s erfahrungen, nach wie vor, für eine riesengrosse ausnahme... gruss nach münchen... ) wünsche allen viel glück bei der reiseplanung..., beim schreiben dieser zeilen wird mir wieder mal richtig bewusst, wie sehr ich ihn vermisse... und wie froh ich dennoch bin, das alles nicht mehr mitmachen zu müssen... gruss an alle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
04/04/2004 09:39
04/04/2004 09:39
|
Nejma
Mitglied
|
Mitglied
Solingen
|
Hallo an Alle, kann Petra nur bestätigen!!!!! Wir haben sie nämlich in Mahdia besucht und weil wir erst so spät mit der Louage gefahren sind, über Nacht geblieben. War überhaupt kein Problem!!! Und wir haben für die Nacht, entgegen vorheriger Ansage, sogar nur 30 Dinar pro Person bezahlt. War wirklich schön, mal Urlaub im Urlaub im Luxus-Hotel zu machen !!! Aber wir haben uns auch wieder gefreut, dann nach Sousse in unser Appartment zurück zu kommen. Ach ja, und wie ihr seht, bin ich, leider, wieder in deutschen Landen. Liebe Grüße Birgit P.S.: In Sousse weiß ich, daß es im Hotel Kaiser kein Problem ist, mit tunesischem Partner einzuchecken. Ist aber nicht wirklich der Renner. Obwohl sie sehr nett sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|