wir hatten schon 2 x probleme, in verschiedenen hotels in sousse, mit dem tunesischen partner in einem hotelzimmer zu wohnen. trotz vorheriger buchung über deutschland ( 1 hin- und rückflug und ein doppelzimmer mit angabe des namens des tunesischen freundes) mit buchungsbestätigung ect.
im ersten hotel hat es nach einigen debatten trotzdem geklappt. dennoch wäre ich nie wieder dorthin gegangen, da sie die tunesischen gäste dort wie menschen 2. klasse behandelt haben.

2 jahre später wollte man uns in einem anderen hotel trotz buchung wie oben beschrieben, absolut nicht einchecken lassen. wir haben stundenlang (wirklich etwa 5-6 stunden!) an der rezeption gesessen, unendlich viel geld vertelefoniert, weil wir übers handy ins deutsche reisebüro angerufen haben,...das reisebüro hat im hotel angerufen, ...der hotelmanager hat sich geweigert mit der reisebüromitarbeiterin zu sprechen..., letztendlich ist aus der agentur aus monastir jemand gekommen und hat versucht mit dem manager zu verhandeln... er wollte den preis für ein seperates einzelzimmer zusätzlich haben... (sprich für 10 tage etwa 700 euro)
das deutsche reisebüro hat dann die kostenübernahme zugesagt, damit wir endlich einchecken konnten. aber auch das war erst noch ein drama, der manager sprach der reisebüromitarbeiterin die kompetenz ab, solch eine entscheidung zu treffen... und ... freundlich behandelt worden sind wir auch in diesem hotel von einigen mitarbeitern wirklich nicht...
ich würde nie wieder versuchen mit einem tunesischen freund in einem hotel einzuchecken..., dann doch lieber eine ferienwohnung...

auch würde ich nicht unbedingt in dem hotel übernachten, in welchem mein freund arbeitet (es sei denn, man liebt das versteck-spiel [Winken] ). in der regel ist es den mitarbeitern untersagt, enge kontakte zu den gästen zu knüpfen (ich halte glühwürmchen`s erfahrungen, nach wie vor, für eine riesengrosse ausnahme... [winken3] gruss nach münchen... )

wünsche allen viel glück bei der reiseplanung..., beim schreiben dieser zeilen wird mir wieder mal richtig bewusst, wie sehr ich ihn vermisse... und wie froh ich dennoch bin, das alles nicht mehr mitmachen zu müssen...

gruss an alle