Erst einmal "Danke" für Eure Rückmeldungen und Ratschläge. Ich kann mich leider erst jetzt [winken3] wieder zurückmelden, da ich nicht so oft die Möglichkeit habe, ins Internet zu kommen.

Schön zu wissen, daß man hier verstanden wird. Das ist nicht immer so, wenn man mit seinen Bekannten und Freunden darüber redet.

Sicherlich werde ich mir mit meiner Entscheidung Zeit lassen. Ich mache mir im Moment einfach nur ein paar Gedanken, wie es weitergehen kann. Hier in Deutschland von heute auf morgen alles aufzugeben würde ich auch nicht tun. Da habt ihr vollkommen recht.

Mit dem Gedanken, das Leben in Tunesien erst einmal für einigen Zeit auszuprobieren, habe ich auch schon gespielt. Jedoch ist das gar nicht so einfach. Ich bin "Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft" und zur Zeit auch in einer festen Anstellung. Mein Arbeitgeber würde mich mit Sicherheit nicht für 3 Monate beurlauben. Außerdem habe ich eine eigene Wohnung, die in dieser Zeit natürlich auch bezahlt werden müßte.

Glücklichwerweise sehen mein Freund und ich unsere Beziehung sehr realistisch. wir wollen unsere Beziehung in der nächsten Zeit erst einmal testen. Wer weiß, ob wir nach längererr Zeit immer noch genauso denken wie heute. Für die nähere Zukunft ist es erstmal so geplant, daß ich im Juni/Juli und Oktober zu ihm komme und dann wollen wir versuchen, daß er Anfang nächsten Jahres mal nach Deutschland kommt, damit er auch mal meine Familie kennenlernen kann. Seine Familie habe ich schon kennengelernt. Auch wenn es bei seinen Eltern einige Verständnisprobleme gab. Die sprechen leider nur arabisch und das kann ich noch nicht. Versuche mich aber gerade daran, die Sprache zu lernen. Ist gar nicht so einfach!! Mit seinen Schwestern konnte mich verständigen, da die französich sprechen. Bisher sieht es so aus, daß seine Familie nichts gegen unsere Beziehung haben und auch einer Hochzeit nicht im Wege stehen werden würden. Wobei eine Hochzeit momentan auch nicht geplant ist. Wie gesagt, wir werden uns Zeit lassen.

Im Moment würde uns das sowieso nicht weiter bringen. Finanziell gesehen ist er noch nicht in der Lage für uns beide zu sorgen. Er hat zwar eine eigene Wohnung verdient aber nicht genug für zwei Personen. Er arbeitet als Chefanimateur in einem Hotel!! (Und ehrlich gesagt, mach ich mir deswegen so manches Mal meine Gedanken. Ich meine in Bezug auf Treue und Ehrlichkeit.)

@Claudia:
Mich würde interessieren, ob und welche Möglichkeiten ich habe, in Tunesien bei einem Deutschen Arbeitgeber zu arbeiten. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, wo ich mich da mal erkundigen kann.

Nochmal "Danke" an Euch alle. Ich werde mich sicher am Wochenende noch ein paar mal hier im Forum blicken lassen und auch die vielen älteren Beiträge mal durchstöbern. Das ist wirklich interessant und macht einen riesen Spaß.

Bis bald,
[Winken] [Winken]