Erst einmal "Danke" für Eure Rückmeldungen und Ratschläge. Ich kann mich leider erst jetzt [winken3] wieder zurückmelden, da ich nicht so oft die Möglichkeit habe, ins Internet zu kommen.

Schön zu wissen, daß man hier verstanden wird. Das ist nicht immer so, wenn man mit seinen Bekannten und Freunden darüber redet.

Sicherlich werde ich mir mit meiner Entscheidung Zeit lassen. Ich mache mir im Moment einfach nur ein paar Gedanken, wie es weitergehen kann. Hier in Deutschland von heute auf morgen alles aufzugeben würde ich auch nicht tun. Da habt ihr vollkommen recht.

Mit dem Gedanken, das Leben in Tunesien erst einmal für einigen Zeit auszuprobieren, habe ich auch schon gespielt. Jedoch ist das gar nicht so einfach. Ich bin "Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft" und zur Zeit auch in einer festen Anstellung. Mein Arbeitgeber würde mich mit Sicherheit nicht für 3 Monate beurlauben. Außerdem habe ich eine eigene Wohnung, die in dieser Zeit natürlich auch bezahlt werden müßte.