Hallo Sandra,
ich möchte dich erst einmal Herzlich Willkommen heißen hier im Forum.

Sicher geht es vielen Frauen so wie es dir zur Zeit geht, man muß sich immer negative udn die positiven Seiten vor Augen halten.
Als Deustche Frau ist ein Leben in Tunesien nicht unbedingt leichter denn man muß mit der Mentalität, der Religion usw. zu recht kommen was nicht mal unbedingt etwas mit deinem Freund zu tun hat.

Wie merle schon schrieb, eine Arbeit in Tunesien zu finden als Deutsche Frau ist nicht unbedingt leichter als hier in Deutschland.
Es kommt auf deine Sprachkenntnisse, deinen Beruf usw. an, um ein doch etwas besseres Gehalt dort zu bekommen, um auch einen gewissen Lebensstandart der für dich vielleicht hier in D schon selbstverständlich ist aufbauen zu können.

Man kann auch nicht urteilen ob es das richtige ist und ob deine Beziehung für immer hält da kennen wir dich / euch nicht.

Ihr kennt euch nur vom Urlaub her, ein zwei mal gesehen für 2 oder 3 Wochen da kommt man oft gut zu Recht aber wenn der Alltag dazu kommt, man geht arbeiten und muß eben wie in einer Ehe zusammen leben das weiß man nicht wie das klappt und ob das dann auch noch die große Liebe ist.

Dies solltest du auf alle Fälle erst einmal testen, bevor du hier alles aufgibst.

Gehe für min. 3 Monate nach Tunesien mietet euch eine Wohnung so das ihr euch erst einmal richtig kennenlernt, vielleicht hast du die Möglichkeit es auch länger zu testen so wie es Merle schon schrieb.

Aber niemals in Deutschland alles gleich aufgeben denn ich kenne einige die zurück gekommen sind, wobei ich auch einige Frauen kenne die in Tunesien glücklich und zufrieden leben.

Claudia Poser