Hallo, ich bin Sandra und neu hier.

Seit November letzen Jahres führe ich eine Fernbeziehung mit einem Tunesier. Anfangs dachte ich, daß sich das sowieso nach ein paar Wochen wieder zerschlagen wird, doch nachdm ich nun zum zweiten Mal bei ihm war und meine Gefühle sich in der "Wartezeit" nicht geändert haben, mache ich mir langsam schon ein paar Gedanken, wie es mit uns weitergehen soll.

Eigentlich bin ich mir sicher, daß auch er es ernst mit mir meint. Doch hin und wieder kommen bei mir eben Zweifel auf, ob eine solche Beziehung auf die Entfernung wirklich hält.

Als ich im März bei ihm war haben wir viel über unsere Zukunft gesprochen. Wir haben beide Möglichkeiten in Erwägung gezogen (1. er komt nach Deutschland oder 2. ich gehe nach Tunesien). er sagte dann zu mir, daß er es einfacher findet, wenn ich nach Tunesien kommen würde. Er geht davon aus, daß ich in Tunesien eher eine Arbeitsstelle finden würde als er in Deutschland.

Doch jetzt bin ich natürlich noch verunsicherter. Kann ich hier mein ganzes Leben aufgeben und nach Tunesien gehen? Woher weiß ich ob das mit uns beiden tatsächlich funktioniert?

Das alles liegt natürlich erstmal in weiter Ferne doch ich wäre dankbar, wenn es hier jemanden gibt, der mir über eine Auswanderung nach Tunesien berichten könnte. Die meisten Beziehungen, die ich mittlerweile kenne, endeten so, daß der Mann nach Deutschland gekommen ist. Vielleicht bin da ein wenig naiv und sehe momentan nur die Sonnenseiten von Tunesien, aber ist es denn so unmöglich, daß ich als Frau nach Tunesien gehe?? Für jeden Tip/Ratschlag/Erfahrung/etc. bin ich dankbar. [nixweiss1]