Hallo Sandra,

also ich denke auch, daß das Hotel zu buchen, indem er arbeitet, keine gute Idee war. Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich bisher immer von D aus gebucht habe für uns beide (Bemerkung: er hat mir das Geld dafür dann immer vor Ort gegeben), hatten nie Probleme außer letztes Silvester im Hotel MediGolf in Hammamet-Yasmine, da fällt mir ein, wollte dazu noch einen Bericht schreiben, weil was in dem Hotel abgegangen ist habe ich bisher auf der ganzen Welt noch nicht erlebt (wir hatten da mächtig Terz Silvester, weil die Kellner da eigene Preise gemacht haben und einer wegen uns auch gehen mußte, an anderer Stelle mehr). Naja da war es auf jeden Fall so, daß wir nach 4!!! von 9 Übernachtungen plötzlich ein zusätzliches Einzelzimmer gegen Aufpreis bezahlen sollten, weil wir ja wohl nicht verheiratet seien (Bemerkung: mein tunesischer Freund ist kein Moslem). Da ist mir dann an der Rezeption endgültig die Hutschnur geplatzt und es wurde danach kein Wort mehr darüber verloren.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, wenn Du von von D aus buchst und wohlmöglich auch bereits den tunesischen Namen Deines Freundes angeben mußtest (ich buche meistens über Schauinslandreisen oder über www.medhotels.com bzw. www.opodo.de)sollte es doch Sache des D-Veranstalters sein, Dich auf eventuelle Komplikationen aufmerksam zu machen. Ich warte jedenfalls nur darauf, daß es mal nicht klappt und werde mich dann an den Veranstalter halten und mit Sicherheit nicht an das Hotel!!!
Aber wie gesagt, daß Du in dem Hotel in dem er arbeitet gebucht hast halte ich weiterhin nicht für eine gute Idee.
Gruß
Heike