hallo

hallo khomsa,
ich fand eigentlich nicht, daß ich so geschrieben habe, als wäre nur mein mann toll und alle anderen schlecht.so meinte ich es auch nicht.ich habe nur schon sehr viel gehört.könnte jetzt mind.10 beispiele bringen.habe aber auch geschrieben, daß ich auch positive kenne.tatsache ist aber, daß viele dort und in anderen südlichen ländern, damit nicht wieder diese diskussion aufkommt) es verstehen, einem genau das zu sagen, was man hören möchte.und es echt nicht einfach ist, wahre absichten zu erkennen.deswegen schrieb ich das mit den geschenken usw.irgendwie muß man es ja rausfinden.

wenn shakira es aber besreibt, hört es sich leider für einen außenstehenden so an, als wäre er nicht ganz so ehrlich.(nur meine meinung)deswegen soll sie ja auch noch mal persönlich mit ihm sprechen, wenn es ihr dann leichter fällt, sich zu entscheiden. also, es sollte nicht oberlehrerhaft klingen, shakira hat nur nach meinungen und erfahrungen gefragt.

ganz liebe grüße
alina
[winken3]

Hallo shakira,

leider hast du wohl keine mailadresse angeben, sonst hätte ich mal gemailt.mein mann und ich haben eine kleine tochter von 13 monaten.aus welchem teil hamburgs kommst du???
mail doch mal.
Auf jeden fall denken die tunesier, die nicht wirklich schon im ausland gelebt und gearbeitet haben, daß bei uns das geld auf der straße liegt.ist ja auch verständlich, sie sehen das ganze jahr touristen, die in tollen hotels wohnen, geld haben, markenkleidung, mal eben einen mietwagen usw.
das wir in der regel auch das ganze jahr darauf sparen müssen wird wohl eher nicht gesehen.das mußten wir meiner schwiegerfamilie auch erst mal
deutlich machen, die auch immer angerufen haben:wir brauchen geld.wofür?für dies und das!
das gab echt probleme, bis sie verstanden haben, das es so nicht geht.für deinen freund war das wahrscheinlich schon:sie bezahlt unterkunft und auto!wahnsinn!!!

bestimmt hat es gutgetan, nachdem man 2 jahre so enttäuscht wurde, komplimente zu hören.
um für dich rauszufinden, wie ehrlich sie gemeint waren, kann ich nur sagen, daß du dir selbst noch mal ein urteil bilden solltest.du kannst uns zwar um rat fragen, aber du mußt mit deiner entscheidung leben können und das gefühl haben, das richtige zu tun.nur weil er masseur ist, heißt es aber nicht, das er es nicht ehrlich meinen kann.

Bis dann
Deine Alina [winken2]