Hallo Ihr lieben
Ja Khomsa Du hast recht, wir gehen wohl ähnlich an Gefühle ran und damit um. Ich gehe auf viele mit ziemlicher Offenheit und Begeisterung zu, was sicherlich schön ist, mich viel mitnehmen läßt, aber wie man jetzt vielleicht auch sieht, ziemlich oft enttäuschen kann. Doch wie schon so schön gesagt, suche ich trotz negativer Erfahrungen oder gerade dann noch nach den Gründen und guten Eigenschaften. Und Du hast recht, das wird sich wohl auch nie ändern. Vielleicht ist nach allem - auch den Erfahrungen mit meinem reizenden Ehemann, der neben mir zwei Jahre eine andere hatte - mein Vertrauen nun doch etwas gebrochen. Das war jetzt einfach zuviel auf einmal.
Sag was meinst Du mit "von der Erziehung anders", anders aufwachsen, was weißt Du darüber, was hast Du für Kontakte zu Tunesien?

Hallo Alina, nett eine Hamburgerin kennenzulernen! Ich würde gerne mehr von Dir erfahren. Auch wenn sicherlich jeder Mann aus Tunesien anders ist. Aber mich interessiert im Moment natürlich alles über Land und Leute. Natürlich bin ich mir darüber im klaren das Fathi das mit der Karte gewesen sein kann. Nur zur Zeit suche ich sogar für den Fall nach Gründen und Entschuldigungen dafür. Zum Beispiel: was trägt der Tourismus dazu bei? Müssen viele nicht denken, das Geld wächst bei uns an den Bäumen? So wie sich viele Europäer dort aufführen. Hatte er vielleicht kein Geld um mit mir in der Zeit dort zu leben, denn vieles (einkaufen, Taxi usw.) hat er tatsächlich bezahlt. Natürlich ist es dann immer noch nicht o.k. was passiert ist, doch ich möchte das so gerne verstehen. Ich kann und will nicht glauben das er ein totaler Halunke ist, der es nur auf mein Geld abgesehen hat. Das er sich in mich verliebt hat (auf seine Art), davon bin ich wirklich überzeugt. Übrigens Anzeige gegen seinen Freund habe ich trotzdem erstattet. Weiß übrigens jemand etwas über das Strafrecht in Tunesien. Was erwartet so jemanden dort für Strafen? Geschenke habe ich übrigens gar nicht gemacht, auch dort nichts bezahlt außer Unterkunft und Mietwagen. Würde ich auch nie tun. Wenn er wirklich kommen will (was ich nicht mehr glaube), soll er den Flug eigentlich auch selbst zahlen. Das artet für mich sonst in eine Art Prostitution aus.
Sein Freund, den ich hinter der ganzen Sache vermutet habe, war übrigens immer mit Fathis Schwester da, die er im August heiraten wollte.
Nun ja, ansonsten warte ich seit Sonntag auf ein neues Mail von Fathi, mit vielleicht mal etwas mehr Stellungnahmen zu meinen Unsicherheiten und Fragen, es kommen zwar immer liebe Worte, doch weder Erklärungen zu der Geldangelegenheit noch zu den Problemen weshalb er nicht kommen kann.
Muß ich mich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden das er als "Masseur" schon wieder bei der nächsten ist? Ist es dort wirklich so? War ich leichte Beute? Ausgehungert, nach schönen Worten und Liebe lechzend, in der Hoffnung auf einen besseren Menschen?
Ich bin gespannt auf Eure Gedanken, Anregungen und Infos.

Übrigens fand ich, das die Menschen dort wesentlich mehr Talent zur Lebensfreude haben als viele von hier. Vielleicht weil sie Ihr Leben doch noch nicht so sehr über "Haben" definieren wie wir?!

Gute Nacht
Shakira

[Wütend] [nixweiss1] [Enttäscht] [weinen4] [winken2]
[Durcheinander]