|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mein Tunesien-Erlebnis
29/05/2002 06:58
29/05/2002 06:58
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Guten Morgen shakira, tja, dumm gelaufen würde ich sagen. Was hast du denn für eine Visa Karte, mit der man auf einen Schlag 2300 € abheben kann? Ich dachte die haben alle ein Tageslimit von 500€ ? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das ein Freund meines Freundes (den ich noch dazu erst zwei Wochen kenne) freien Zugang zu meiner Kreditkarte bekommt und dann auch noch neben mir stehen darf und zusieht, welchen Pin ich eingebe. Ist mir irgendwie unverständlich. Über deine glückliche Beziehung zu Fathi die dich so unglücklich macht, kann ich nix sagen, auch weil ich Fathi bestimmt nicht kenne. Das du so unschöne Erfahrungen gesammelt hast, tut mir natürlich leid. Über Touristenvisum und Glaube usw. findest du sicher eine Menge Interessantes in den Beiträgen hier, viel Spass beim Stöbern. Ines ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/05/2002 07:17
29/05/2002 07:17
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum hier, wir wünschen dir viel Spaß beim lesen und schreiben von Berichten und Themen.
Zu deinen Fragen.
Wie Ines schon sag´t kann man auch in Tunesien mit einer Visa Karte nicht diese Summe auf einmal abheben. Man hat wie bei uns in Deutschland ein Limti von 500 Euro. Oder man beantragt es ein paar tage vorher und geht an den Schalter und bekommt natürlich auch in einer Summe mehr Geld, was aber in Tunesien nicht so leicht für Fremde (also wenn man nicht der Kartenbeseitzer) ist, denn man muß Paß oder Ausweis dazu legen. Ich habe Jahrelang in Tunis mein Geld so auf der Bank geholt und auch in Mahdia. Es wäre mir wirklich sehr neu wenn man gleich diese Summe mit einmal am Automaten bekommen würde, denn eh das Geld vom Konto abgebucht wird, können bis zu 4 Wochen vergehen, und wenn das Konto nicht gedeckt ist bekommen sie das Geld nie weil du schon längst über alle Berge bist. Deshalb diese Sicherheit.
Steif hier im Forum kann sicher dazu mehr erzählen da seine Frau in Tunesien auf einer Bank arbeitet, vielleicht gibt es andere Wege schnell an das Geld ran zu kommen und das noch für Fremde.
Es soll jetzt keine Kritik sein, aber bitte nehme es als Lehre, Vertraue niemals so schnell anderen Menschen, denn kennen tut man sich nicht von 14 tagen sehen.
Was auch nichts mit Tunesier zu tun hat, denn dies würde ich auch hier in Deutschland bei keinem Mann oder Frau machen, die Pin gehört zu mir und zu meiner Karte und so soll es auch immer bleiben auch wenn man verheiratet ist und getrennte Konten hat, oder man hat ein gemeinsames Konto und geht diesem Problem aus dem Weg den es Haften zwei dafür.
So ein besuchervisum bekommt man immer wenn alle Unterlagen und Papiere stimmen, sei denn er ist in Tunesien Straffällig geworden dann bekommt er natürlich kein Visum.
Man braucht die Einladung und er braucht auch seine Papiere und Unterlagen, wenn er dies hat kann er zur Botschaft gehen und das Visa beantragen.
Ein Flug muß gebucht werden, wenn du kein Geld hast muß er diesen Flug zahlen Tunesier dürfen nur Linie fliegen und das mit Tunis Air, also sind die Kosten für Flug auch höher wie bei Deutschen.
Vielleicht soltest du mit ihm noch einmal über alles reden, und dann gemeinsam die Wege gehen, wenn er es gar nicht will zu dir zu kommen, brauchst du dir nicht die Mühe machen und eine Einladung zu holen die dich auch Geld kostet.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/05/2002 09:47
29/05/2002 09:47
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
Hallo Sakhira, es tut mir leid, dass deine frisch entdeckte Liebe zum Land gleich durch diese negative Erfahrung betruebt wurde, ich hoffe, dass du daraus die Lehre ziehst und kuenftig deinen Leichtsinn unter Kontrolle haelst. Liebe macht bekanntlich blind, ich hoffe dass dein Fethi nicht von der Sorte ist, der das schamlos ausnutzt, denn Profi-liebhaber die es darauf absehen soll es vor allem in den Touristenzonen zu Hauf geben, es ist also nicht ratsam, gleich den vierten Gang einzuschalten. Vorsicht bleibt weiterhin die Mutter der Porzellankiste, nur so kann man weiteren Enttaeuschungen vorbeugen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/05/2002 23:11
29/05/2002 23:11
|
shakira
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
hamburg
|
Hallo Das ging ja schnell mit den Antworten, vielen Dank. Ich möchte noch einmal etwas zu der Karten Geschichte sagen. Die Situation ist nur so entstanden, da der eine Geldautomat nicht funktionierte und ich die beiden um Hilfe bat. Dazu bin ich wohl leider zu vertrauensselig. Ich hätte nie an so etwas gedacht. Das war sicher naiv. Das andere: Das Geld wurde nicht auf einen Schlag abgehoben, sondern täglich ein bis drei mal. Da ich nur am Anfang zwei Mal selbst etwas abgehoben habe, habe ich die Entwendung der Karte nie bemerkt. Tja Liebe macht wirklich blind, ich habe einfach an nichts anderes mehr gedacht. Das ganze hat anfangs sehr geschmerzt, doch ist es eben "nur" Geld. Was mich vielmehr belastet, ist das ich Fathi nicht sehen und sprechen kann. Ich habe keine Telefonnummer von ihm. Ich schreibe viele Mails von ihm kommt zwar liebes zurück, aber nur wenig. Ich kann irgendwie nichts klären. Er beantwortet auch wenige Fragen von mir. Und ich verstehe einfach nicht warum er nicht kommt. Wenn er mir diese Woche antwortet, werde ich wohl in den Sommerferien wieder hinfliegen, ich muß ihn einfach noch mal sprechen. Ich muß wissen was das für ihn war oder hoffentlich noch ist. Gearbeitet hat er im März noch im "Club Sol El Kantaoui" jetzt ist er angeblich in Monastir im "El Harrabige" oder so ähnlich. Auf jeden Fall kriege ich hier im Moment keinen klaren Gedanken hin. Ich würde mich freuen vielleicht auch jemanden in Hamburg zu finden der in einer ähnlichen Situation ist oder war. Vielleicht auch Tunesier, die mir etwas über Land und Leute erzählen können. Ich denke das könnte mir im Moment etwas helfen, wenn ich noch mehr über Mentalität der Menschen dort erfahre. Vielen Dank, ich freue mich über jede Antwort Tschüß
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/05/2002 15:14
29/05/2002 15:14
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Viele schreiben dir die meinung dazu und ich muß dir recht geben, es ists chwer es zu verstehen, aber wenn er wirklich Interesse an dir hätte, hätte er dir geschrieben, würde er dich bsuchen kommen, vielleicht ist es auch viel zu früh zu Urteilen, denn wenn ich es so sehe habt ihr euch 14 tage gesehen und dabei auch kennengelernt.
Oder liege ich falsch?
Hier haben dir zwei Tunesier geantwortet, sie kennen die Mentalität der Tunesier ohne sie schlecht zu machen, das weißt du, aber nehme Lehre an denn du wirst immer tiefer rein kommen, wenn du nicht vorher den Absprung findest.
Du kannst noch einmal in den urlaub nach Tunesien fliegen, spreche mit ihm, aber ich bin mir fast sicher das es für dich immer schwerer wird.
Im Forum sind recht viele die aus Hamburg kommen, an hat sich auch schon in hamburg getroffen, vielleicht meldet sich ja noch jemand, das du Kontakt knüpfen kannst.
Ich bin ab und zu in hamburg bei enem sehr guten freund, wenn ich das nächste mal da bin sage ich dir Bescheid da können wir gern etwas trinken gehen zusammen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/05/2002 21:27
29/05/2002 21:27
|
shakira
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
hamburg
|
Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Und Sarduck, das mit dem Hüftschwung nehme ich dir übel. Vielleicht bin ich eine echte Konkurrenz zu "Shakira"!? Wenn man den Verstand einsetzt, muß man das alles so sehen. Genau diese Sachen habe ich natürlich von meinen Freunden schon genug gehört. Und wie gesagt, wenn ich es schaffe die Gefühle raus zu lassen, sind meine Zweifel groß. Doch das ist das Problem, ich bin noch zu sehr mit den Gefühlen dabei. Wir haben 12 Tage zusammengelebt und da war einfach zu viel was dagegen spricht, was sehr tief ging. Vielleicht ist es doch das Gefühl, noch einmal das erleben zu können was man mit 20 hatte. Das mit 36 Jahren alles nach 13 Jahren Ehe und 2 Kindern ist schon irre. Ich weiß das es sich irgendwie verrückt anhört daran festhalten zu wollen, aber es hat mich einfach zu doll erwischt. Mit Verstand läßt sich da im Moment nichts machen. Ich will das alles gar nicht hören. Und wenn ich noch tiefer rein rutsche. Nun ja, dann gehört auch das zu meinem Leben, es ist eine weitere Erfahrung. Auch Umwege bringen einen ans Ziel. Ach, Claudia vielen Dank für Dein Angebot, ich würde mich freuen wenn wir uns hier in Hamburg einmal treffen könnten. Sag mir dann Bescheid.
Grüße Shakira
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 17:34
30/05/2002 17:34
|
Khomsa
Member
|
Member
München
|
Hallo Shakira, ich muss lächeln, weil Du mir sehr ähnlich bist. Aber sei ehrlich, auch wenn es irgendwann weh tut? Kannst Du Dich ändern? Bist Du dann noch Du? Ich hab mir diese Fragen oft gestellt und beschlossen zu geben ohne zu Fragen und dankbar zu sein, wenn etwas zurück kommt. Und wenn nicht, dann sollen sie glücklich werden mit dem, was sie bekamen. Das Leben ist zu kurz, um zuviel zu grübeln und aufzurechnen. Geben ist geben und nehmen ist nehmen. Gib solang Du kannst und hör auf aufzurechnen. Das geht bei Tunesiern eh nicht, denn die Wertigkeit ist anders. Die Erziehung ist meist anders. Entweder wir akzeptieren das oder wir lassen es. Wir werden es nicht ändern, auch nicht mit ständigem Geben oder Liebe. Menschen ändern sich selbst, aber nicht wenn wir es ERWARTEN :-) Viele liebe Grüße ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) <---all das Gefühle, die man in dieser Situation erleben kann ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) Ich zumindest.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 18:22
30/05/2002 18:22
|
Alina
Member
|
Member
Hamburg
|
hallo shakira, ich komme auch aus hamburg und bin seit 4 jahren mit einem tunesier verheiratet.leider muß cih dir auch sagen, daß es sehr viele gibt, die es "nur" aufs geld und andere annehmlichkeiten abgesehen haben.ich kenne meinen mann seit sieben jahren und muß leider sagen daß mehr negative als positive berichte gehört habe. aber es ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man den menschen nicht kennt.ist es nicht möglich, das Fathi es selbst war?vom erzählen her hört es sich ein bißchen so an.wenn es dich nicht losläßt, rede noch mal persönlich mit ihm.solltest du dann aber irgendwelche zweifel haben( das komische gefühl halt) , dann vergiß ihn lieber und sieh dich nach einem anderen um.denn die gibt es natürlich auch. gut ist, wenn man am anfang nicht so "gebend" ist. teste ihn einfach.bring nicht so viel geschenke mit (obwohl ich weiß, wieviel spaß das macht)laß ihn etwas für dich tun usw. also, im grunde hab ich das gleiche gesagt, wie alle anderen.Vorischtig sein und nicht zu rosarot denken. ich wünsche dir klarheit und eine entscheidung mit der du gut leben kannst.auch für deine beiden kinder. ganz liebe grüße deine alina ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 23:15
30/05/2002 23:15
|
shakira
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
hamburg
|
Hallo Ihr lieben Ja Khomsa Du hast recht, wir gehen wohl ähnlich an Gefühle ran und damit um. Ich gehe auf viele mit ziemlicher Offenheit und Begeisterung zu, was sicherlich schön ist, mich viel mitnehmen läßt, aber wie man jetzt vielleicht auch sieht, ziemlich oft enttäuschen kann. Doch wie schon so schön gesagt, suche ich trotz negativer Erfahrungen oder gerade dann noch nach den Gründen und guten Eigenschaften. Und Du hast recht, das wird sich wohl auch nie ändern. Vielleicht ist nach allem - auch den Erfahrungen mit meinem reizenden Ehemann, der neben mir zwei Jahre eine andere hatte - mein Vertrauen nun doch etwas gebrochen. Das war jetzt einfach zuviel auf einmal. Sag was meinst Du mit "von der Erziehung anders", anders aufwachsen, was weißt Du darüber, was hast Du für Kontakte zu Tunesien? Hallo Alina, nett eine Hamburgerin kennenzulernen! Ich würde gerne mehr von Dir erfahren. Auch wenn sicherlich jeder Mann aus Tunesien anders ist. Aber mich interessiert im Moment natürlich alles über Land und Leute. Natürlich bin ich mir darüber im klaren das Fathi das mit der Karte gewesen sein kann. Nur zur Zeit suche ich sogar für den Fall nach Gründen und Entschuldigungen dafür. Zum Beispiel: was trägt der Tourismus dazu bei? Müssen viele nicht denken, das Geld wächst bei uns an den Bäumen? So wie sich viele Europäer dort aufführen. Hatte er vielleicht kein Geld um mit mir in der Zeit dort zu leben, denn vieles (einkaufen, Taxi usw.) hat er tatsächlich bezahlt. Natürlich ist es dann immer noch nicht o.k. was passiert ist, doch ich möchte das so gerne verstehen. Ich kann und will nicht glauben das er ein totaler Halunke ist, der es nur auf mein Geld abgesehen hat. Das er sich in mich verliebt hat (auf seine Art), davon bin ich wirklich überzeugt. Übrigens Anzeige gegen seinen Freund habe ich trotzdem erstattet. Weiß übrigens jemand etwas über das Strafrecht in Tunesien. Was erwartet so jemanden dort für Strafen? Geschenke habe ich übrigens gar nicht gemacht, auch dort nichts bezahlt außer Unterkunft und Mietwagen. Würde ich auch nie tun. Wenn er wirklich kommen will (was ich nicht mehr glaube), soll er den Flug eigentlich auch selbst zahlen. Das artet für mich sonst in eine Art Prostitution aus. Sein Freund, den ich hinter der ganzen Sache vermutet habe, war übrigens immer mit Fathis Schwester da, die er im August heiraten wollte. Nun ja, ansonsten warte ich seit Sonntag auf ein neues Mail von Fathi, mit vielleicht mal etwas mehr Stellungnahmen zu meinen Unsicherheiten und Fragen, es kommen zwar immer liebe Worte, doch weder Erklärungen zu der Geldangelegenheit noch zu den Problemen weshalb er nicht kommen kann. Muß ich mich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden das er als "Masseur" schon wieder bei der nächsten ist? Ist es dort wirklich so? War ich leichte Beute? Ausgehungert, nach schönen Worten und Liebe lechzend, in der Hoffnung auf einen besseren Menschen? Ich bin gespannt auf Eure Gedanken, Anregungen und Infos. Übrigens fand ich, das die Menschen dort wesentlich mehr Talent zur Lebensfreude haben als viele von hier. Vielleicht weil sie Ihr Leben doch noch nicht so sehr über "Haben" definieren wie wir?! Gute Nacht Shakira ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 23:16
30/05/2002 23:16
|
shakira
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
hamburg
|
Hallo Ihr lieben Ja Khomsa Du hast recht, wir gehen wohl ähnlich an Gefühle ran und damit um. Ich gehe auf viele mit ziemlicher Offenheit und Begeisterung zu, was sicherlich schön ist, mich viel mitnehmen läßt, aber wie man jetzt vielleicht auch sieht, ziemlich oft enttäuschen kann. Doch wie schon so schön gesagt, suche ich trotz negativer Erfahrungen oder gerade dann noch nach den Gründen und guten Eigenschaften. Und Du hast recht, das wird sich wohl auch nie ändern. Vielleicht ist nach allem - auch den Erfahrungen mit meinem reizenden Ehemann, der neben mir zwei Jahre eine andere hatte - mein Vertrauen nun doch etwas gebrochen. Das war jetzt einfach zuviel auf einmal. Sag was meinst Du mit "von der Erziehung anders", anders aufwachsen, was weißt Du darüber, was hast Du für Kontakte zu Tunesien? Hallo Alina, nett eine Hamburgerin kennenzulernen! Ich würde gerne mehr von Dir erfahren. Auch wenn sicherlich jeder Mann aus Tunesien anders ist. Aber mich interessiert im Moment natürlich alles über Land und Leute. Natürlich bin ich mir darüber im klaren das Fathi das mit der Karte gewesen sein kann. Nur zur Zeit suche ich sogar für den Fall nach Gründen und Entschuldigungen dafür. Zum Beispiel: was trägt der Tourismus dazu bei? Müssen viele nicht denken, das Geld wächst bei uns an den Bäumen? So wie sich viele Europäer dort aufführen. Hatte er vielleicht kein Geld um mit mir in der Zeit dort zu leben, denn vieles (einkaufen, Taxi usw.) hat er tatsächlich bezahlt. Natürlich ist es dann immer noch nicht o.k. was passiert ist, doch ich möchte das so gerne verstehen. Ich kann und will nicht glauben das er ein totaler Halunke ist, der es nur auf mein Geld abgesehen hat. Das er sich in mich verliebt hat (auf seine Art), davon bin ich wirklich überzeugt. Übrigens Anzeige gegen seinen Freund habe ich trotzdem erstattet. Weiß übrigens jemand etwas über das Strafrecht in Tunesien. Was erwartet so jemanden dort für Strafen? Geschenke habe ich übrigens gar nicht gemacht, auch dort nichts bezahlt außer Unterkunft und Mietwagen. Würde ich auch nie tun. Wenn er wirklich kommen will (was ich nicht mehr glaube), soll er den Flug eigentlich auch selbst zahlen. Das artet für mich sonst in eine Art Prostitution aus. Sein Freund, den ich hinter der ganzen Sache vermutet habe, war übrigens immer mit Fathis Schwester da, die er im August heiraten wollte. Nun ja, ansonsten warte ich seit Sonntag auf ein neues Mail von Fathi, mit vielleicht mal etwas mehr Stellungnahmen zu meinen Unsicherheiten und Fragen, es kommen zwar immer liebe Worte, doch weder Erklärungen zu der Geldangelegenheit noch zu den Problemen weshalb er nicht kommen kann. Muß ich mich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden das er als "Masseur" schon wieder bei der nächsten ist? Ist es dort wirklich so? War ich leichte Beute? Ausgehungert, nach schönen Worten und Liebe lechzend, in der Hoffnung auf einen besseren Menschen? Ich bin gespannt auf Eure Gedanken, Anregungen und Infos. Übrigens fand ich, das die Menschen dort wesentlich mehr Talent zur Lebensfreude haben als viele von hier. Vielleicht weil sie Ihr Leben doch noch nicht so sehr über "Haben" definieren wie wir?! Gute Nacht Shakira ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2002 13:46
31/05/2002 13:46
|
Khomsa
Member
|
Member
München
|
Hallo Claudia, ich wollte damit niemandem auf die Füße steigen, es ist mir eben nur aufgefallen beim Querlesen des Forums. Ich hoffe, ja auch, dass ich nicht ausgenutzt werde und der Kontakt ist auch nicht abgerissen, obwohl ich kein Geld und keine Pakete mehr schicke (im Moment zumindest). Was das mit der PIN Nummer angeht, hast Du recht. Die weiß bei mir absolut niemand und die Karten geb ich auch nicht aus der Hand. Ich finde es übrigens sehr schön, dass hier so viele Leute mit Tunesiern zusammen sind und auch Tunesier da sind, weil man dadurch direkt in Kontakt bleibt und wie ich lesen konnte auch schon schnelle Hilfe bekommen konnte. Mich wundert es nur immer wieder (ist mir in Hammamet auch aufgefallen), dass viele Tunesier über ihre tunesischen Mitmenschen (männlich) so schlecht reden. Also nix für ungut, war ein Mißverständnis. ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/06/2002 15:31
01/06/2002 15:31
|
Alina
Member
|
Member
Hamburg
|
hallo hallo khomsa, ich fand eigentlich nicht, daß ich so geschrieben habe, als wäre nur mein mann toll und alle anderen schlecht.so meinte ich es auch nicht.ich habe nur schon sehr viel gehört.könnte jetzt mind.10 beispiele bringen.habe aber auch geschrieben, daß ich auch positive kenne.tatsache ist aber, daß viele dort und in anderen südlichen ländern, damit nicht wieder diese diskussion aufkommt) es verstehen, einem genau das zu sagen, was man hören möchte.und es echt nicht einfach ist, wahre absichten zu erkennen.deswegen schrieb ich das mit den geschenken usw.irgendwie muß man es ja rausfinden. wenn shakira es aber besreibt, hört es sich leider für einen außenstehenden so an, als wäre er nicht ganz so ehrlich.(nur meine meinung)deswegen soll sie ja auch noch mal persönlich mit ihm sprechen, wenn es ihr dann leichter fällt, sich zu entscheiden. also, es sollte nicht oberlehrerhaft klingen, shakira hat nur nach meinungen und erfahrungen gefragt. ganz liebe grüße alina Hallo shakira, leider hast du wohl keine mailadresse angeben, sonst hätte ich mal gemailt.mein mann und ich haben eine kleine tochter von 13 monaten.aus welchem teil hamburgs kommst du??? mail doch mal. Auf jeden fall denken die tunesier, die nicht wirklich schon im ausland gelebt und gearbeitet haben, daß bei uns das geld auf der straße liegt.ist ja auch verständlich, sie sehen das ganze jahr touristen, die in tollen hotels wohnen, geld haben, markenkleidung, mal eben einen mietwagen usw. das wir in der regel auch das ganze jahr darauf sparen müssen wird wohl eher nicht gesehen.das mußten wir meiner schwiegerfamilie auch erst mal deutlich machen, die auch immer angerufen haben:wir brauchen geld.wofür?für dies und das! das gab echt probleme, bis sie verstanden haben, das es so nicht geht.für deinen freund war das wahrscheinlich schon:sie bezahlt unterkunft und auto!wahnsinn!!! bestimmt hat es gutgetan, nachdem man 2 jahre so enttäuscht wurde, komplimente zu hören. um für dich rauszufinden, wie ehrlich sie gemeint waren, kann ich nur sagen, daß du dir selbst noch mal ein urteil bilden solltest.du kannst uns zwar um rat fragen, aber du mußt mit deiner entscheidung leben können und das gefühl haben, das richtige zu tun.nur weil er masseur ist, heißt es aber nicht, das er es nicht ehrlich meinen kann. Bis dann Deine Alina ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|