Hallo
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auch einige Meinungen und Ratschläge zu meiner Geschichte.
Im März fuhr ich (mit meiner Mutter und meinen zwei Kindern) das erste Mal nach Tunesien.
Ich hatte schlimme Jahre mit meinem Mann hinter mir, wo ich lange betrogen wurde. Nun brauchte ich etwas Urlaub. Wir fuhren nach "Kantaoui". Und es geschah, das ich mich in den Masseur dort verliebte. Leider hatte ich nur eine Woche dort. Kaum zu Hause, hielt ich es gerade mal zwei Tage aus. Ich mußte wieder zurück! Kurzerhand drückte ich meinem Mann einfach mal die Kinder in die Hand und tat die beste Entscheidung die mir je passiert ist: Ich flog wieder für 12 Tage nach Sousse. Ich war endlich mal wieder glücklich. Und ich habe mich nicht nur unendlich in "Fathi" verliebt sondern auch in Tunesien. Als wenn es schon immer mein Ziel war. Alles war mir irgendwie vertraut. Wir planten die Zukunft, er versprach zu kommen und ich lernte seine Schwestern, Bruder und Mutter kennen. Wieder zu Hause schaffte ich es endlich unter mein altes Leben einen Schlußstrich zu ziehen. Ich schickte Fathi eine Einladung. Kurz danach entdeckte ich, das auf meinem Konto 2300 Euro zuviel abgeoben wurden! Mir fiel nur ein das es Fathis Freund gewesen sein konnte. Er besuchte uns täglich und hatte somit auch Zugang zu meiner Karte. Meine Nummer hat er wohl gesehen als beide neben dem Automaten standen um mir einmal zu helfen. Ich verstand nichts mehr. Mein Mißtrauen war plötzlich groß. Fathi meinte nur er hätte ihn darauf angesprochen und er wäre wohl jetzt nicht mehr sein Freund. Sonst hat sich eigentlich nicht mehr geklärt. Mein Unverständnis ist groß und keiner hier glaubt das Fathi davon nichts wußte. Es stürzte mich erstmal ins Unglück. Ich liebe ihn wirklich und glaube so sehr seinen Gefühlen für mich. Nun sagt er aber auch noch das es nicht einfach wäre für ihn ein Besucher-Visum zu bekommen. Ich verstehe das nicht. Er meint ich solle kommen, für mich sei das einfacher. Doch ich habe kein Geld mehr und zwei Kinder. So einfach ist das nicht.
Meine Fragen nun: Kennt jemand vielleicht Fathi J. aus Sousse/eher klein (1,70m)
Ist jemandem das mit der Visa-Karte auch schon passiert?
Und wie schwer ist es wirklich ein Touristen-Visum zu bekommen.
Außerdem würde ich gerne mehr über die Tunesier erfahren. Traditionen, wie verhält es sich mit den Ansichten der jungen Tunesier über uns Glaube usw.
Ich hoffe es kommen ein paar hilfreiche Beiträge für mich
Danke