Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Streiten im Urlaub #107075
04/06/2002 23:12
04/06/2002 23:12
Bayern
D
Dilan* Offline OP
Mitglied
Dilan*  Offline OP
Mitglied
D

Bayern
Da viele hier einen Partner in bzw aus Tunesien haben, würde es mich mal interessieren, wie bei Euch so allgemein der Urlaub abläuft.
Ich meine jetzt nicht das erste Kennenlernen, sondern die nachfolgenden Urlaube.
Friedlich, und kaum Meinungsverschiedenheiten, weil man ja sowieso in der Regel nur 1 oder 2 Wochen Zeit für einander hat, oder wird da auch gezofft? Kommt es auch vor, daß ihr bereits nach einigen Tagen genervt seit, bzw an den jeweiligen Macken des anderen kräftig zu knabbern habt?

Vor einigen Tagen hatte ich eine Diskussion mit einer Freundin, die der Meinung ist, eine Beziehung, bei der man sich bereits nach einigen Tagen gelegentlich nervt, kann keinen Bestand haben.

Re: Streiten im Urlaub #107076
04/06/2002 23:39
04/06/2002 23:39
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Hallo Dilan,
also was Deine Freundin sagt ist Quatsch ! Ich bin mit meinem Freund seit 3 ! Jahren zusammen und natürlich zoffen wir uns soweit das überhaupt möglich ist ( er ist schwer aus der Ruhe zu bringen aber ich ein absolutes Temperamentsbündel)
Trotzdem können wir ohne einander nicht leben und wir lieben uns nach wie vor. Unsere Urlaube zusammen sind immer sehr schön auch wenn wir mal streiten - die Versöhnung danach ist immer besonders schön! [Breites Grinsen]
Ich denke eine Beziehung ganz ohne Differenzen kann nicht normal sein .Ich vermute da steckt einer immer extrem zurück .
Liebe Grüsse

Re: Streiten im Urlaub #107077
04/06/2002 12:18
04/06/2002 12:18
Eisenach
L
Lina Offline
Member
Lina  Offline
Member
L

Eisenach
Ich glaube schon das man oft mal denkt, komm gib jetzt nach, bald ist der Urlaub eh wieder vorbei und dann ärgerst du dich.
Aber irgendwann geht das auch nicht mehr. Dann sagt man schon was einen enttäuscht, ärgert...
Und zum Glück ist das auch so. Am besten von Anfang an ganz offen sein. Denn wie ist es dann, wenn man im Alltag zusammenist? Dann wird der Freund sich auch denken: "Früher hat sie das aber nie gestört" und andersrum genauso. [Lächeln]

Re: Streiten im Urlaub #107078
04/06/2002 12:44
04/06/2002 12:44
Niederrhein
Vollmond Offline
Member
Vollmond  Offline
Member

Niederrhein
Ich weiß gar nicht wo hier überhaupt das Problem ist. Klar ist eine Fernbeziehung etwas anders zu betrachten als eine "normale" Beziehung hier. Man sieht sich halt nicht so oft, erlebt den (Arbeits)alltag nicht zusammen und versucht, sich die kurze Zeit, die man zusammen hat, von der besten Seite zu zeigen. Aber ich denke zu einer richtigen Beziehung, egal welche Voraussetzungen oder Umstände diese begleiten, gehören gelegentliche Konflikte und Streitereien einfach dazu. Für mich gibt es keinen Grund, mich zu verstellen und zu allem ja zu sagen. Das tut der Beziehung auf Dauer auch nicht gut.
Soweit meine Einstellung zu dem Thema.

Grüße Eure Antje

Re: Streiten im Urlaub #107079
04/06/2002 13:11
04/06/2002 13:11
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

München
Ich finde schon das man beim Streiten merkt ob eine Beziehung in Alltag standhalten kann oder nicht.

Wenn man sich lange nicht gesehen hat und sich dann in zwei Wochen Urlaub ein paar mal zofft, glaube ich, das es im Alltag noch schlimmer wird.

Natürlich kommt es auch darauf an, warum man sich streitet. Jeder muß für sich selber entscheiden mit welchen Macken man umgehen bzw. welche man akzeptieren kann und welche nicht.

LG Kerstin

Re: Streiten im Urlaub #107080
04/06/2002 13:54
04/06/2002 13:54
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Ich glaub auch, das es ganz stark davon abhängt, warum man sich streitet und auch wie man streitet...

Streit ist eine feine Sache, wenn man zusammen eine Lösung des eigentlichen Problemes finden kann und will.
Auf alle Fälle ist es gesünder um sich richtig kennenzulernen, als ja-sagen und doch nicht damit klarkommen.

Es sei denn, man will gar nicht mehr als die paar Wochen im Jahr.

Mit den Macken ist es wieder was anderes, da kann man wirklich nur abwägen ob man damit leben kann, wenn man es will.

Ines

Re: Streiten im Urlaub #107081
04/06/2002 14:44
04/06/2002 14:44
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Barcelona
hi alle,

wir geniessen den urlaub immer so gut es geht. klar gibt es manchmal auch streit. oft stresse ich aber auch nciht bei allem so ab, weil die zeit einfach zu kurz ist. aber bei schlimmeren sachen schon=will heissen ich lasse mir nich alles gefallen und schlucke nciht alles.
nerven tuen wir uns eigentlich nciht, sonst wüsste ich nciht warum wir zusammen sind.

@lotfi
kann sehr gut nachvollziehen was du geschrieben hast:
"Trotzdem können wir ohne einander nicht leben und wir lieben uns nach wie vor."
manchmal habe ich mir auch schon überlegt, dass es eigentlich leichter wäre, wenn es ander wäre, aber wir können nciht ohne einander, das wird mir immer wieder klar und ihm genauso.

und nach jedem streit ists sogar noch ein bisschen besser wie zuvor weil endlich mal wieder alles geklärt wird und streit schweisst auch zusammen finde ich, bringt einen weiter.

Re: Streiten im Urlaub #107082
05/06/2002 10:09
05/06/2002 10:09
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
...wenn einem der andere nicht wirklich etwas bedeutet, winkt man da nicht eher mal ab und denkt sich: lass gut sein?
also im freundeskreis und ausserhalb, also mit entfernter bekannten, bin ich weitaus diplomatischer und weniger streitsuechtig, als in der beziehung. streit hat ja auch was damit zu tun, wie stark die gefuehle sind. je staerker die gefuehle, deto verletzlicher wird man und desto eher gibts mal streit.
denke ich.
man muss aber auch eine grenze finden, denn wenn man es zu weit treibt, in einem kaputt und man muss sich selbst schuetzen, was dann z.b. zu trennung fuehrt oder dazu, dass man eben lieber nachgibt, sich dabei innerlich aber vom anderen entfernt.

ich finde entscheidend, dass man spaeter drueber lachen kann oder zumindest drueber reden.
und dass man selbst im schlimmsten streit im tiefsten innern doch weiss, dass man den anderen liebt und resprektiert.
ich persoenlich koennte glaube ich gar niemanden lieben, mit dem ich nicht auch streiten kann.
mich machen meinungslose bzw. menschen, die ihre meinung nicht vertreten wollen oder koennen, zu schnell nachgeben oder sich dann lieber innerlich zurueckziehen wahnsinnig. (und das nicht nur in der partnerbeziehung, die besten freundinnen sind die, mit denen ich mich auch schon so richtig gezofft habe...)

und ist es nicht auch irgendwie schoen, wenn man genau weiss, der partner kennt die allerekligste und agressivste seite von einem und liebt einen trotzdem?

und nach und anche aendert sich ja auch die streitkultur, wenn man die grenzen ausgelotet hat udn die beziehung daran nicht zerbrochen ist, rueckt man doch eigentlich auch weiter zusammen und erreicht quasi auch eine hoehere ebene der verstaendigung. oder nicht?
besser am anfang streiten und sich annaehern, als am anfang alles wunderschoen, denn freuher oder spaeter zeigen sich die weniger schoenen seiten sowieso und dann ist man womoeglich so enttaeuscht und desillusioniert, dass man weniger bereit ist, kompromisse einzugehen.

also was die freudnin sagt, halte ich fuer quatsch, weil man einfach nie verallgemeinern kann. manche lieben bzw. brauchen die harmonie, anderen lieben den kampf und sind erst dann gluecklich, wenn sie um etwas gekaempft haben, weil fuer sie zu grossen gefuehlen beide seiten gehoert: kampf und versoehnung, liebe und hass usw..

schlecht ist nur, wenn zwei aneinadergeraten, die da sehr unterschiedliche auffassungen haben, also einer will friede, freude, eierkuchen und der andere will spannung, aufregung, zoff und grossartige versoehnung.
dann klappts wohl nicht.

Re: Streiten im Urlaub #107083
05/06/2002 23:11
05/06/2002 23:11
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Super Beitrag Uli !
Da bin ich genau Deiner Meinung !
[winken2]

Re: Streiten im Urlaub #107084
05/06/2002 23:23
05/06/2002 23:23
München
malou Offline
Junior Member
malou  Offline
Junior Member

München
Erst mal freut es mich zu hören, daß es anderen wohl auch nicht anders ergeht, wie mir.

Bei mir liegt es wohl auch daran, daß ich mir in der langen Zeit, in der wir uns nicht sehen, irgendwie ein eigenes Bild vom Partner mache, wie ich ihn gerne haben möchte und wie er sein soll. Die Realität sieht dann eben ganz anders aus. Man muß sich erst mal wieder an die Macken des Anderen gewöhnen und sich damit auseinandersetzen.

Ich war 17 Jahre verheiratet. Da gab es natürlich auch viel Zoff und Meinungsverschiedenheiten, aber jeder Streit und jeder Kompromiss bringt einen wieder ein Stück näher zusammen. Keine Beziehung kann anders funktionieren. Es muß krachen. Sonst schluckt Einer nur und der Andere teilt aus. Also müssen von Anfang an deutlich Grenzen klar werden.
Bei der Situation mit Tunesiern kommt als Schwierigkeit nun auch noch die völlig andere Mentalität, Ansichten über Frauen, etc. dazu.

Jedesmal wenn ich von Tunesien zurückkomme, stellt sich mir die selbe Frage: Ist ein Zusammenleben auf Dauer möglich? Und doch muß ich wieder nach Tunesien, um mit dieser Frage zurückzukehren. Ich liebe ihn. Und das nun mehr als ein Jahr. Und meine Gefühle ändern sich nicht, trotz Streit.

Marie

Re: Streiten im Urlaub #107085
05/06/2002 23:35
05/06/2002 23:35
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Ja hallo Marie,
Du hier mit einem Beitrag ???
Also wir wissen ja wovon wir sprechen nicht wahr ?
Liebe mit nur eitel Sonnenschein ist unnatürlich !
Ich liebe meine kleinen Auseinandersetzungen mit meinem Freund und hinterher wenn wir ausführlich darüber gesprochen haben, lachen wir darüber. Oft kommen solche kleinen Streitereien ja auch durch Missverständnisse in der Sprache zustande !
[Schüchtern]