@Ines, So ein Pauschalurteil ohne Vorschläge vorzulegen finde ich persönlich wenig hilfreich. Du bist nun mal auch ein Teil dieses Forums, und hast genau wie jede andere auch die Möglichkeit neue Themen anzubringen. Nur abwarten was kommt um dann zu meckern, ist zu wenig und den anderen, die sich abmühen dass überhaupt hier was geschrieben wird, nicht fair. Wenn dir die Beiträge vom Fisch zum Himmel stinken, dann kann ich nur sagen: du hast die „Fernbedienung“ in der Hand und kannst zappen, wie im TV, denn andere haben Spaß daran, und ich gehöre dazu. Meinungsfreiheit!
In einem gebe ich dir recht: das Niveau könnte verbessert werden , mehr politische, wirtschaftliche oder auch soziale Themen müssen angepackt und durchgekaut werden, und nicht nur Lotfi oder Ali zum 1000. mal suchen.
Nur hier ist natürlich jeder von uns gefordert, nicht nur die Moderatoren.
Das Forum ist eigentlich optimal aufgebaut, nach Themen sortiert und jeder kann sich heraussuchen was er möchte.
Es ist natürlich schlecht wenn von 690 registrierte Mitgliedern nur 15 oder 20 als sogenannte aktiven die „Hauptlast“ tragen.

Also Ines nicht schmollen, mir persönlich haben deine Beiträge immer sehr gut gefallen, sondern mit anpacken. Wir können vielleicht eine Art Themen-Umfrage machen, um überhaupt die Vorlieben der einzelnen Mitglieder zu „analysieren“.

Mabrouk