Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare und Feedbacks.
Um auf eine Zitat einzugehen "wir sind auf das, was uns erwartet, niemals vorbereitet", doch im Fall der Dokumentenbeschaffung doch wohl schon eher. Nur was wärendessen und danach passiert, mit Hoffnungen, Träumen und der geplanten Zukunft, da hat das Zitat wohl recht.
Und Milka
![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)
arbeitslos zu sein ist nicht gleichzusetzten mit Nichtstun und Zeithaben, im Gegenteil, sich neue Arbeit zu suchen ist schon ein Job für sich alleine, aber das nur am Rande.
Und es geht auch nicht darum, dass ich es scheue den "gut organisierten" Einsatz zur Dokumentenbeschaffung zu leisten, mein ganzer Ärger bezieht sich einzig darauf, dass wir uns mit einem Bürokratennetz und Labyrinth von Hindernissen beschäftigen mussen, dass nicht nur Zeit kostet sondern eben auch eine Menge Geld.
Und meine Antwort zu Martina.
Tunesien deshalb weil wir beide finden, das es ein "liberales" Land ist,,sozusagen die Schweiz von Nordafrika, und warum nicht Algerien sein Heimatland brauch ich den Insidern ja wohl hier nicht zu erklären. Und mein Herz schlägt nunmal für den Maghreb und die Sahara, von der ersten Minuten an als ich es gesehen hab.
Zu den andern Themen wie "kein Visa" für wilde Ehen,,,und Aufenthaltserlaubnis wegen Arbeit dort, werde ich später eingehen, da ich beides auch noch unter meine Lupe ziehen werden
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
. Da meine Pläne in Richtung Selbstständigkeit gehen,,,,eventuell einer Privatpension für Individualreisende, verknüpft mit meinen Interessen....Kunst/Photographie/Esoterik/Meditation usw.
Vielleicht hat ja jemand Lust mit einzusteigen.
Habe eben ein Mail bekommen wo nachgefragt wird:
Wer hat was über Unruhen auf Djerba gehört? Angeblich werden Deutsche Turisten nach Hause geschickt!
Claudia,,,ich wünsch dir für deinen REHA-Aufenthalt alles gute
und ihr werdet wieder von mir lesen
Grüsse
Indigo