Hallo liebe Tunesien Freunde,
also ich informiere mich zur Zeit über die Formalitäten was das Heiraten betrifft. Und ich bin schon so gefrustet,wenn ich lese was man alles beibringen muss. Kompliziert wird es wohl auch aus diesem Grund,weil mein Freund Algerier ist ,in Libyen lebt und ich österr.Staatsangeh. lebe in Deutschland und wir aber beide in Tunesien leben möchten.
Und eigentlich sollten sich alles Liebenden zusammen schließen und diesen ganzen Bürokratenshit abschaffen.Übersetzungen,Beglaubigungen,Bescheinigungen und überall Gebühren, Stempel,Befragungen,Nachweise. Ja, ist das denn überhaupt noch normal - ich würde sagen "NEIN". Das ist ja schlimmer als eine "Firmengründung" die Ehe als "Institution- ein Unternehmen". Das ist ja unmöglich,,,alles nur eine Finanziererei der Bürokratenmaschinerie. Der vollkommene Stress,,,ob da das Heiraten noch Spaß macht???
Da ich z.Zt. arbeitslos bin,,,kann ich ihn nicht einmal einladen. Ich finde das alles so hammerhart. Da sollte man eigentlich was unternehmen!
Wie wird das eigentlich in Tunesien akzeptiert wenn man in "wilder Ehe" lebt.

Vielleicht sollten wir via Internet heiraten [lachen2] !
oder Kai Pflaume "Nur die Liebe zählt" dazu anregen bei dem geht das immer so einfach. Da werden die Liebenden aus der ganzen Welt kurzerhand eingeflogen, frage mich schon wie die das machen? Haben die Sonderregelungen?

ABer es gibt wohl keinen einfacheren Weg zum Heiraten von zwei so komplizierten Konstelationen wie sie bei uns ist oder hat jemand andere Ideen oder Informationen?

Würde mich echt auf ein Feedback freuen.
Und allen die den Papierstress schon hinter sich haben,,,möchte ich nachträglich mein grosses Mitgefühl aussprechen und hoffe das die Liebe das alles verkraftet hat.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Indigo [winken2]
Zitat:
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich, Inchallah