Hallo Claudia,

habe Dir eine private Nachricht geschickt. Danke für´s Angebot.

An den Rest:

Danke für Eure Hinweise. Vielleicht kennt Ihr das Gefühl, etwas tun zu wollen, aber keine Möglichkeit zu haben, selbst etwas dazu beitragen zu können. Und so geht es mir im Augenblick. Mein Freund hat alle erforderlichen Papiere von seinem Arbeitgeber bekommen (das weiss ich auch von seiner Schwester), wenn, dann kann es evtl. nur am Ticket bzw. an der Reservierungsbestätigung lieben.

@Kaiser
Danke für Deinen nett gemeinten Hinweis. Vielleicht bin ich in Deinen Augen etwas "blauäugig" oder naiv, aber ich vertraue meinem Freund. Dafür haben wir sooo viele Gespräche über Deutschland geführt, ich keine seine Meinung und ich kenne seine Ansichten. Klar, man kann nun argumentieren, dass das alles nur ein Trick von ihm ist, aber wenn ich anfange so zu denken, dann ist alles schon zum Scheitern verurteilt. Selbst wenn es so sein sollte, dann würde ich niemals "allen Tunesiern" die Schuld geben, sondern es lag dann ganz allein an ihm und mir.

Aber es ist auch wichtig, kritische Anmerkungen von Euch zu erhalten und dafür bin ich auch ganz froh.

Lieben Gruß
Marion