Also bei uns war es so, dass meine Mama ihn mit mir zusammen kennengelernt hat , da wir zusammen im Urlaub waren.
Als sie dann gemerkt hat, dass da was läuft, war sie dann erstmal auch skeptisch. Aber sie hat immer gesagt "Kind das musst du selber wissen" . Als wir dann vom Urlaub zurück waren und mein Vater die Sache mitbekam, war sein Kommtentar " Wat willste denn mit dem Kameltreiber ?"
Ja und als Lotfi das erstmal nach Deutschland kam (da waren wir schon 2 Jahre zusammen)wollte mein Vater ihn gar nicht kennenlernen , aber meine Mutter hat sich durchgesetzt und nach 5 Minuten war das Eis gebrochen. Danach war mein Vater dann immer derjenige , der fragte wann wir denn nun heiraten [Winken]
Tja und nun ist es endlich soweit (nach 6 Jahren) und ich bin in der glücklichen Situation, dass meine gesamte Familie incl. Onkels,Tanten etc und auch mein Freundes-und Bekanntenkreis ihn voll akzeptieren und sich tierisch mit uns freuen.
Die Umstände bis zu unserer Hochzeit waren wirklich nicht einfach (familiäre Probleme seinerseits) , aber meine Eltern haben da immer hinter uns und unserer Beziehung gestanden , wofür ich ihnen total dankbar bin.
Ich kann absolut nicht verstehen, wie Eltern den Kontakt zu ihren Kindern abbrechen können , nur weil deren Partner ein Ausländer ist . Haben diese Leute denn nix dazu gelernt ??? Also das würde meine Eltern niemals tun, egal was passiert .
Für alle die nicht so viel Glück in dieser Hinsicht haben : KOPF HOCH  - und immer den eigenen Weg verfolgen.
Wenn ich in den 6 Jahrenimmer auf die Meinung andere gehört hätte, dann wär ich jetzt nicht mehr mit Lotfi zusammen und sicher todunglücklich.