Hallo,Ihr Lieben,
ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen, denn ich bin selber seit ein paar Wochen mit einem Tunesier zusammen, der allerdings schon mehrere Jahre hier in Deutschland lebt und auch nicht aus einem Touristenort stammt. Vorher war ich viele Jahre mit einem "seriösen" Deutschen verheiratet, der aber leider nicht treu war. Als meine Eltern von meiner Beziehung erfahren haben, waren sie zuerst interessiert. Vor ein paar Tagen hatte ich dann aber eine unschöne Auseinandersetzung mit meiner Mutter, die doch tatsächlich meinte, es müsse doch kein Ausländer sein, es gebe doch genug ordentliche deutsche Männer, und ich solle halt die Augen offen halten und mich weiter umsehen. Ansonsten würde ich nur meine "besten Jahre" mit einem Moslem verschwenden, was niemals gutgehen könnte. Ich war total schockiert über so viel Gefühlskälte. Das Schlimme ist, dass ich eigentlich selbst ein "Kopf-Mensch" bin und seitdem anfange, an meiner Beziehung zu zweifeln und alles zu hinterfragen. Es gab bisher keinen Grund, mein Freund versichert mir ständig, wie sehr er mich liebt, aber ich bin so verunsichert und sehe jetzt immer mehr Unterschiede zwischen uns. Ich weiß nicht, ob Liebe allein ausreicht, um Mentalitätsunterschiede zu überwinden. Und wenn diese sich erst mal bemerkbar machen, ist es vielleicht wirklich zu spät. Mein Freund merkt natürlich, dass ich misstrauisch bin und ihm manchmal komische Fragen stelle. Ich hatte auch schon den Gedanken, die Beziehung einfach zu beenden, obwohl ich ihn liebe. Ich sehe im Moment so viele Probleme kommen, auch was unsere Familien und meinen Freundeskreis betrifft. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich?