Willst du das wirklich wissen?
Mein Vater: "Waaas? Warum tust du mir das an?? Die haben dort doch nix, der will dich nur wegen den Papieren, der liebt dich doch nicht, wie naiv kann man nur sein??!!!"
Meine Mutter: "Und was ist er für ein Typ (ruhig o. draufgängerisch, nachdenklich o. gedankenlos), was macht er beruflich, was sind seine Hobbys..."#
Mein Vater hat laaaaaaaaaaange gebraucht bis er begriffen hat, dass 1. ich erwachsen geworden bin, 2. beruhigte ihn die Tatsache, dass es der Sohn eines guten alten Schulfreundes von ihm war und er die Familie kannte und 3. stimmte er dann einer Verlobung zu
Als meine Mutter hörte, dass wir heiraten möchte kam "Oh nein, du heiratest einen Mann, den ich gar nicht kenne und auf einmal ist das mein Schwiegersohn! Und was ist wenn wir uns gar nicht verstehen??"
Ich hatte ein riesiges Glück, denn sie verstanden sich alle auf Anhieb ganz gut, ich muss dazu sagen, dass mein Mann ein sehr umgänglicher Mensch ist und besonders warmherzig und hilfsbereit. Durch sein Verhalten gewann er schnell das Vertrauen meiner Familie und die Zweifel meiner Eltern waren (bisher jedenfalls) unbegründet.