|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Einige Frauen.....
22/07/2002 22:52
22/07/2002 22:52
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
aha, und wo ist das grenze? besonders die emotionale? besteht denn nicht eine besonders grosse gefahr beim fremdgehen auch "emotional untreu" zu werden? bezieht sich eurer Bestehen auf sexuelle freiheit nur auf "nur so beziehungen" oder gedenkt ihr das gleiche auch in einer ehe auszuleben? und ihr wollt mir erzaehlen, dass ihr genauso damit klarkommt, wenn euer partner fremdgeht, ja? weil er ja dann "emotional treu" bleibt?
ist das wirklich freiheit was ihr da auslebt, oder einfach nur trieb? oder ist es gar die freiheit, wieder rein triebhaft handeln zu duerfen? denkt ihr echt, dass sexuelle untreue fortschrittlicher ist, als treue, also auf einer hoeheren entwicklungsstufe der persoenlichkeits und menschheitsentwicklung steht?
ganz ironie gefragt, da interssiert mich eure meinung die hinter eurer lebens- und partnerschaftsauffassung steht wirklich.
uebrigens habe ich gar nichts gegen eure einstellung, ich bin nur ueberrascht, dass so viele sie vertreten. und ich koennte das gar nicht, aber nicht, weil ich verklemmt und altmodisch bin, sondern weil ich den trieb bzw. drang dazu gar nicht habe. mir faellt beim besten willen kein mann und keine frau ein, mit denen ich sex haben woellte, ausser die person, die ich liebe und mit der ich lebe. ich galueb aber nicht, dass ich da was verpasse und das leben weniger geniesse, immerhin wird jeder auf seine ganz eigene manier gluecklich. der eine so, der andere so. aber ich galube kaum, dass irgendjemand mit eurer auffassung von treue eine tuneiser findet, der damit einverstanden ist und bereit ist, auf diese art eine echte beziehung, geschweige denn ehe zu fuehren. und wenn die auffassungen dann so unterschieldich sind und die beduerfnisse auch, dann muss man irgendwann anfangen zu luegen und zu hintergehen, wenn man die beziehung trotzdem leben will. und das its ja nun wirklich nicht einfach nur "freiheit", die freiheit, den partner zu beluegen. selbst die rein "emotionale treue" wird sich doch wohl kaum mit luegen und hinterghehen vereinbaren lassen, oder? alos, ich wuesste wirklich gern, wo ihr da die grenze ziehen wollt, und wie ihr einen partner, mit eben genau derselben grenze oder grenzenlosigkeit findet...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/07/2002 23:06
22/07/2002 23:06
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
@zabrata: warum wirst du denn gleich so zickig: "ich liebe es beurteilt zu werden" usw?
ich finde nicht, dass ich dich be- oder gar ver-urteile. ich sagte nur, dass ich das (untreue in der partnerschaft) nicht gut finde und dass eine untreue partnerin eine schlampe ist. (gilt auch fuer das maennliche pendant, schade, dass es da noch keine richtigen begriff gibt. oder ist das dann ein gigolo oder ein casanova? ich glaub, das triffts nicht ganz, oder?) oder ist sie dass etwa nicht? sollte man das kind nicht beim namen nennen? und uebrigens bestehst du doch selbst fast stolz auf der freiheit, eine schlampe sein zu duerfen.
naja, hier gibt es eh wieder unloesbare definitionsprobleme, wo und wie negativ der begriff nun ist. mit den augen eines arabers sicher absolut negativ, aber hier in deutschland ist es nicht mehr ganz so, oder? (dank euch vorkaempferinnen wohl. *grins*) ich habe uebrigens von keine einzige person hier, sondern lediglich ein verhalten "beurteilt", aus meiner sicht, kmit dem vermerk, dass die arabische sicher aehnlich ist, und das sollte mir doch erlaubt sein, oder? also fuehl dich nicht angegriffen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/07/2002 05:02
23/07/2002 05:02
|
Karim
Mitglied*
|
Mitglied*
Stuttgart
|
auch wenn es mir schwerfällt, in diesem Fall muss ich zustimmen Nicole. Mich stört immer nur die Naivität mit der viele an die Sache herangehen. Natürlich kommt kein Mensch (ausser mir)damit aus 2 oder 3 Wochen im Jahr Sex zu haben und den Rest im Zöllibat zu verbringen. Etwas Offenheit kann also nicht schaden. Spannend wird es nur, wenn jeder Sexualpartnerin die grosse Liebe versprochen wird. Von mir aus kann in dieser Beziehung jeder machen was er will. es ist nur schade, wenn erwachsene Menschen das Offensichtliche nicht erkennen wollen. Was heisst Schlampe.Wenn ich an meine Zeit vor der Ehe zurückdenke,war ich wohl ein ziemlicher " Schlamper" ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) Das billige ich jeder Frau auch zu, ihre Bedürfnisse auszuleben, wenn keine feste Beziehung vorhanden ist. Es sei denn, dies ist mit dem Partner abgesprochen und wird von BEIDEN toleriert., wirklich toleriert und nicht nur aus LIebe etragen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/07/2002 07:00
23/07/2002 07:00
|
Khomsa
Member
|
Member
München
|
@uli: Ich wollte Dir damit nicht auf den Schlips treten. Deine Aussage klang nur etwas pathetisch und ich dachte, Du wärst ein Mann, daher die Ironie. Ich streite bzw. diskutiere gern über solche Themen. Das hat nix mit arme süße Kleine zu tun. Als ich 25 Jahre alt war, hatte ich gerade eine Beziehung, die 4 Jahre gedauert hat. Ich hatte vorher 2 Freunde abgeschossen, die fremd gegangen waren, weil ich es nicht akzeptieren konnte. Ich hatte das schwarz-weiß-Denken, dass MIR sowas nie passieren würde. Von dem hohen Ross bin ich damals tief gestürzt, es war auf einer Party. Ich habe meinem damaligen Freund alles erzählt, war ziemlich am Boden zerstört. Die Beziehung hat das nicht ausgehalten. Er war zu verletzt. Ein Jahr später habe ich durch Zufall herausbekommen, dass er das selbe gemacht hat, aber mir nicht erzählt. Also seitdem hock ich nicht mehr auf dem hohen Ross und habe aufgehört andere Leute zu beurteilen. In Deinen Aussagen steckt eine starke Wertung drin und zwar eine Abwertung, und das ist nicht ok. Ich kritisiere nicht Deinen Lebensstil, sei treu, habe Ideale und Ziele, was wär das Leben ohne. Aber verurteile nicht Menschen, die andere haben und bezeichne sie nicht als Schlampen, nur weil Du meinst man muss das Kind beim Namen nennen. Deswegen dachte ich wahrscheinlich, Du bist ein Mann. Jeder soll so leben, wie er will, solange er nicht ständig andere damit verletzt. Kann ich Karim nur beipflichten. In diesem Sinne, Leb so wie Du Dich fühlst... und lass leben.
Khomsa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/07/2002 08:38
23/07/2002 08:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Karim genau dieses Buch zeigt auf das oft Frauen viel zu viel einstecken nur weil sie eine rau sind. Ich finde das Buch super und habe es gelesen und schaue auch oft wieder rein und ich muß ehrlich sagen seit dem ich dieses Buch gelesen habe, hat es mir auch die Augen geöffnet, auch mal an mich zu denken egal in welcher Linie, auch wenn es um das Sexuelle geht.
Ich muß auch sagen das ein großer Unterschied zwischen Ehe und Beziehung liegt, sieht man sich täglich, hat man sicher keinen Grund offensichtlich fremd zu gehen, oder besser kommt man seltener in die Situation unverhofft nicht wiederstehen zu können. Sei denn man spricht sich ab und lebt eben eine Offene Beziehung oder eine offene Ehe, was heut zu tage immer wieder öfters vorkommt. Ich konnte mich auch nie damit anfreunden, jetzt weiß ich das in einer offenen Beziehung das Vertrauen eine große Rolle steht, lebt man seinen Sex aus, ist das okay wenn der Partner es akzeptiert.
Ich kann es nur von mir sagen, denn ich habe meinen schatz jetzt ca. 1 Jahr nicht gesehen, er war die Zeit im Iran und auch dort gibt es Frauen die eben nicht auf eine Ehe warten um Sex zu haben, da das Leben auch dort offener und freier geworden ist, was ist sehr gut finde.
Wir erzählen sehr viel darüber und er fragte mich oft sage mal hast du in der Zeit jetzt keinen Sex gehabt, warum soll ich Lügen, das habe ich nicht nötig denn man kann in einer Beziehung über alles sprechen und nur wenn man es akzeptiert und dem Partner Vertraut ist Liebe dabei.
Jeder Mensch hat sexuelle bedürfnisse, mir kann keiner erzählen das das bei Frauen nicht so ist, sicher haben Männer öfter Lust und brauchen vielleicht auch öfter Sex als Frauen, vieles hängt auch vom Kopf ab, denn dort kann man auch sehr vieles steuern.
Uli du bist verheiratet dein mann ist bei dir, da hast du doch auch gar keinen Grund fremd zu gehen, wenn man eine Fernbeziehung hat weiß sicher jeder Partner das man nicht von Beginn an sagen kann das man immer treu ist, egal wie man fremd geht.
Sicher hat das auch nichts mit dem Alter zu tun, und jede Frau, Mann oder Mensch hat andere Bedürfnisse auch im Sexuallleben, und jeder sollte sie so leben wie er damit glücklich wird.
Aber eine schlampe bin ich trotzdem dann nicht.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|