@zabrata: warum wirst du denn gleich so zickig: "ich liebe es beurteilt zu werden" usw?

ich finde nicht, dass ich dich be- oder gar ver-urteile. ich sagte nur, dass ich das (untreue in der partnerschaft) nicht gut finde und dass eine untreue partnerin eine schlampe ist. (gilt auch fuer das maennliche pendant, schade, dass es da noch keine richtigen begriff gibt. oder ist das dann ein gigolo oder ein casanova? ich glaub, das triffts nicht ganz, oder?) oder ist sie dass etwa nicht?
sollte man das kind nicht beim namen nennen?
und uebrigens bestehst du doch selbst fast stolz auf der freiheit, eine schlampe sein zu duerfen.

naja, hier gibt es eh wieder unloesbare definitionsprobleme, wo und wie negativ der begriff nun ist.
mit den augen eines arabers sicher absolut negativ, aber hier in deutschland ist es nicht mehr ganz so, oder? (dank euch vorkaempferinnen wohl. *grins*)
ich habe uebrigens von keine einzige person hier, sondern lediglich ein verhalten "beurteilt", aus meiner sicht, kmit dem vermerk, dass die arabische sicher aehnlich ist, und das sollte mir doch erlaubt sein, oder? also fuehl dich nicht angegriffen.